Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die haarigen kleinen Rocotos sind ja traumhaft :heart:
Bin schon neugierig was für Sorten das genau sind!!
Mit den neuen Schuhen werden die nun rasant wachsen
Danke für die gute Wünsche.
Die rechts oben ist eine Jala Craig´s Grande. Ich denk mal das liegt am Winkel das die Keimblätter so spitz aussehen. Die dritte von links ist ja auch eine und die sieht bedeutend rundlicher aus.
Auf die Sorten der Rocotos bin ich auch gespannt. :blink:
Ist halt immer so ne Sache mit dem Mix. Bin eigentlich kein Freund von solchen Mixgeschenken :blush: aber dann konnt ichs doch nicht lassen. :w00t:
Ich tu mich bei der Bestimmung dann immer etws schwer und wer hat schon gern was im Garten stehen, was er nicht kennt.
Ich hoffe da voll auf die Erfahrung des Forums was das Bestimmen meiner Überraschungschilis angeht - selbst wär ich da nämlich völlig aufgeschmissen
An sich mag ich solche Überraschungsdinger ja, gerade wenn man sie wochenlang hochzieht und sich dann irgendwann das "große Geheimnis" lüftet. Ich hab trotzdem lange mit mir gerungen ob ich den begrenzten Platz für solche Überraschungschilis "opfern" soll oder lieber auf was setze wo ich weiß was hinterher rauskommt, aber letztendlich hat die Neugier gesiegt und ich hab mich für die Überraschung entschieden Nachdem ich letztes Jahr unfreiwillig zwei Überraschungs-Chilis dabeihatte, wollte ichs dieses Jahr dann wenigstens gezielt angehen
Es haben ja scheinbar recht viele Leute ein paar der Überraschungschilis angebaut, das macht die Sache dann ja nochmal spannender wenn man viele Fotos zum Vergleichen, Herumrätseln und Einordnen hat.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich deine beiden Rocotos toll entwickeln und du auch noch "Überraschungs-Chilis" ernten kannst!
Heute gibts wieder ein Sonntägliches Update von mir.
Das Pikieren ist abgeschlossen. Die Kleinen sind jetzt alle in ihren Zwischentöpfen angekommen.
[/url][/img]
Neuer Zwischenstand:
Jalapeño Craig´s Grande 5/5
Jalapeño M 5/5
Pimiento de Padron 3/4
Sibirischer Hauspaprika 3/4
Vicentes Sweet Habanero 3/4
Thai red hot 2/4
Joe´s Long 4/5
Cabai Chili Tree 5/5
Bishops Crown 2/4
Peter Pepper 3/5
Bird Aji 2/5
Hot Mix Rocoto 2/4
Hot Mix 0/4
Selbst wenn nix mehr kommt, reicht mir das vollkommen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag (bei endlich mal herrlichem Sonnenschein)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.