Chilineuling -- GWH

Manolo

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Hallo Leute:huh:

Was kann ich tun bezüglich meines Mini GWH. In meinem Zimmer ist es nicht gerade warm die Heizung ist schon lange aus und die Sonne scheint auch nicht den ganzen Tag herrein um es zu beheizen:confused: und in der nacht kühlt es natürlich auch etwas herrunter. ich bin allerdings zu geizig für ne teure Heizmatte. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit zu heizen die nicht so kostenstark ist. Meine Habbis und Cayenne sind schon seid 10 Tagen unter der Erde und da tut sich überhaupt nichts. Ich halte sie feucht und giesse alle 2-3 Tage etwas nach. Ich möchte ja das es meinen Chillis gut geht.

http://imageshack.us/photo/my-images/163/p120319171616.jpg/

--- Keine Sorge die 2 sind natürlich nicht im GWH---

Ich bin für alle Tips und Tricks offen ^^ ist ja auch mein erster Growversuch danke schonmal im vorraus.

gruß Manu
 
Hi Manu,
irgendwie musst du das Ding warm kriegen. Ich seh folgende Möglichkeiten:
- Warmen Raum finden (Licht unwichtig): ggf. habt ihr einen Heizraum?
- Wärme zuführen (kostet i.d.R. was): hab keinen Vorschlag für billige Lösung. Sorry.
Viel Erfolg
 
Es geht ja nicht darum das es kostenfrei ist sondern nicht überhöht teuer wie ne Heizmatte die bei 0.80 cm -1,20 m dann auch 120 Euro kostet ^^
 
Ich hab online nachgeschaut ( ich gebe zu nicht sehr efizient ^^ ) und das war so das erste das ich sah.
 
Manolo schrieb:
Ich hab online nachgeschaut ( ich gebe zu nicht sehr efizient ^^ ) und das war so das erste das ich sah.

Jedes Zoogeschäft hat heizmatten und auch genau die Größe für dir Minigwhser preis zwischen 20-30 Euro sollte nur Wasserbeständig sein, sind aber die meisten
 
Ich hab für mein Mini-GWH diese Heizmatte.
Kostet 17 €, sie heizt bei voller Leistung und geschlossenem GWH (alle Lüftungen zu) auf bis zu 34°C Erdtemperatur, mit etwas Übung und einer Zeitschaltuhr bekommt man aber eine (un)konstante Temperatur ;) von 25-29°C hin.

Ach ja:
Größe: passt perfekt unter ein GWH. :)
 
Fazer schrieb:
Jedes Zoogeschäft hat heizmatten und auch genau die Größe für dir Minigwhser preis zwischen 20-30 Euro sollte nur Wasserbeständig sein, sind aber die meisten

Dachte die gibts nur im Gartenhandel :P

michl_666 schrieb:
Und doch noch ein paar Tage heizen?

Hab ich mich dann doch dafür entschieden, wie gesagt will ja das es ihnen gut geht
 
HI Leute ^^
endlcih ist es soweit meine erste Cayenne ist da, dank meines mini gwh.
Aber hier zum Thema da es ja über nacht kalt wird und sich mini gwh haus nur am tag in der sonne erwärmt ist mir eine super idee gekommen.
ich habe einen karton genommen der groß genug war das gwh drauf zu platzieren und unter das ganze hab ich über nacht eine wärmflasche reingelegt, zeitung drüber und drum herum zum wärme speichern. das ganze hat oben soviel platz das die überschüssige warme lift entweichen kann und in der nacht durch den abstand zur wärmflasche es mollige 25 grad da drin werden XD. morgens kommen sie natürlich direkt wieder ans fenster^^.
was haltet ihr von dieser idee bin für alles offen, ist schliesslich meine erste saison.

gruß manu
 
Manolo schrieb:
... meine erste Cayenne ist da ...
Glückwunsch! Das tolle Gefühl, wenn sie "schlüpfen", kenn ich ... :heart:

Manolo schrieb:
... über nacht eine wärmflasche reingelegt ... mollige 25 grad
Super Idee! Hab ich jetzt noch nicht davon gelesen, aber das hört sich sehr gut an. Vielleicht bist du tatsächlich der erste, der's so macht. Probier's doch aus und berichte über die Ergebnisse. :thumbup:
 
Wenn es Nachts ( ohne Heizung ) kalt wird dann an der Fensterbank. Vielleicht haste ja wärmere Bereich in der Wohnung.
 
Glückwunsch! Das tolle Gefühl, wenn sie "schlüpfen", kenn ich ... :heart:


Ja das ist super :D

schau doch einfach in meiner Saison vorbei da kann man sehen was schon da ist^^
ist zwar nicht viel aber etwas :)
 
Zurück
Oben Unten