Chilipflanzen bei Aldi Nord

boernie.wf

Habanerolecker
Beiträge
419
Hallo,

war gerade bei Aldi - dort haben sie Chilipflanzen stehen, auch schon mit Früchten dran. Allerdings ohne Sortenbezeichnung. Auf dem Schildchen steht "Hot Pepper" bzw. Sweet Paprika". Kostenpunkt 3,99 Euro pro Topf (ich glaube jeweils 3 Pflänchen je Topf)

Gruss
Bernd
 
boernie.wf schrieb:
Hallo,

war gerade bei Aldi - dort haben sie Chilipflanzen stehen, auch schon mit Früchten dran. Allerdings ohne Sortenbezeichnung. Auf dem Schildchen steht "Hot Pepper" bzw. Sweet Paprika". Kostenpunkt 3,99 Euro pro Topf (ich glaube jeweils 3 Pflänchen je Topf)

Gruss
Bernd

Bin ich froh das ich nicht im Norden wohne. Dann würd ich nämlich wieder 2 oder 3 davon mitnehmen und meine Frau würde zu Hause wieder stöhnen "Reichts immer noch nicht? Wohin denn damit jetzt noch" :p

LG Harald
 
....deshalb habe ich auch lieber keine mitgenommen. Platz haben wir nämlich eigentlich auch keinen mehr. Aber gelockt hat`s schon......

Gruss
Bernd
 
:whistling::whistling: konnt die Tage im Baumarkt auch net wiederstehen. Ne Dutch Red ähnliche Pepperoni Rot mit mindestens nem halben Pfund fast reifer Beeren für 4,99 :angel::angel:
 
Habe mir eben mal einige Bildchen von Pflanzen im Netz angeschaut. Eine Dutch Red war dann auch dabei, aber nur mikrige 2 Beeren dran....
 
Oh man...das lockt ja schon wieder. Und ich muss auch noch gerade morgen in den Baumarkt wegen Stützmaterial. Hoffentlich haben die keine Chilis im Angebot, sonst werde ich wieder schwach...
 
@ Alex: Evtl. hat Harald ja gemeint, dass diejenigne die gesagt haben, dass sei KEINE kaufen nicht normal sind.
Stimmt der Satz noch so?
keine Pflanzen kaufen -> nicht normal...

Mit verwirrten Grüßen
Tom
 
Onkel Tom schrieb:
Stimmt der Satz noch so?
keine Pflanzen kaufen -> nicht normal...

Hehe, was ist denn schon normal *gg* Geht mir aber auch immer so... WEnn ich beim Dehner bin oder wo auch immer, und es gibt schöne Pflanzen. Da kann ich einfach net widerstehen. Das macht echt süchtig. Man man man, hätte ich vorher gewusst wieviele Sorten es gibt :whistling:

Eine Frage: Sind die Aldi-Chilis gesund und kräftig gewachsen?

MfG Schnobster
 
Hi Schnobster,

die Pflanzen bei Aldi sehen eher "ganz schön mitgenommen" aus. Das war jedenfalls mein Eindruck.

Gruss
Bernd

PS: Post ist unterwegs
 
Echt schlimm...Chilis machen süchtig!!! Und das nicht nur die Früchte.

War heute bei unserem Toom wegen diverser Sachen und kam blöderweise an einigen Pflänzchen vorbei, die mich magisch anzogen. 1,99€ und in Mini-Töpfchen, zum Teil auch arg mitgenommen...Das Schild wies die großen für 3,99€ als Naschzipfel aus (waren es auch, da ich solche selbst gezogen hab), aber die kleinen haben keinen konkreten Namen. Entweder stand Capsicum Annuum auf dem Ettikett oder Zierpaprika. Sehen aber einfach toll aus und ich musste sie haben. Anbei gleich mal ein Foto.

http://www3.pic-upload.de/10.07.09/vwvgwopdb117.jpg

Die linke hat teilweise irgendwie verkrüppelte Früchte. Das kennen einige von euch vielleicht. Hab das bisher auch bei einigen meiner Chilis gehabt und vermute, dass es mit so einer Art Überbrefruchtung zusammenhängt.

Da kann man doch nur sagen: Böser kleiner Chilisüchtiger! ^_^
 
Also falls wir hier im Forum mal das Unwort des Jahres wählen sollten, wäre ich für "Überbefruchtung" :p

LG Harald

P.S. Das ist keinesfalls böse gemeint :)
 
Hallo Kroete86

Könnte die linke Pflanze evt. Favorit Yellow sein?Sieht mir irgendwie danach aus wenn ich die nichverkrüppelten Früchte betrachte und auch die Blätter
 
Na wenn die echt mitgenommen aussehen spare ich mich den Aldibesuch...

Nicht das ich mir noch ne Chili-Krankenstation aufbaue.

MfG Schnobster
 
Zurück
Oben Unten