Chiliplatte

h.gail86

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
is zwar ned die ausgefallenste art chilis zu verarbeiten aber wie ich finde ziehmlich gut ^^

chilis in den mixer

backpapier auf eine platte o.ä etc.

chilipaste drauf

einfrieren

platte enfernen und immer wieder je nach bedarf ein stückchen abreissen und mitkochen...
 
Noch Schokostreusel drauf gestreut und etwas silber Papier drum rum^^
Ideal als Snack zwischen durch ;)
 
In Riegelform trocknen und als Müsliriegel nutzen. :hot1:
Ne, nimm doch so ein Eiswürfelding und frier die Würfel ein. Anschliessend in ne Gefriertüte packen und bei Bedarf entnehmen.
 
Ne Ernst jetzt das ist ne klasse Idee ,so kann man die Schärfe schön dosieren.
Kauf:clap:
 
Schneide meine Chilis seit Jahren klein und steck sie in Druckverschlusstüten (also in die Kleinen, in denen man auch Samen aufbewahrt). Dann immer so 10-15 Packete noch mal in einen Gefrierbeutel. Damit würze ich über den Winter das Essen, bzw. verwende es im Frühjahr zum Soßenkochen.

Lässt sich so ziemlich gut dosieren.


Geuß
enibas
 
hab gestern meine erste gelbe hab geärntet und sie auch prompt zu nem kumpel mitgenommen der auch scharf ist der hat n kleines stück probiert und..... naja.... sagen wirs so nach 30 min war es auszuhalten ^^
 
Zurück
Oben Unten