Chiliproject 2016 "Chili around the world"

Monate haben wir jetzt darüber gegrübelt was wohl zuerst da gewesen ist "der Chilisamen oder die Chilipflanze" ;)
Wir sind dann nach heißen Diskussionen, Auseinandersetzungen..... zum Ergebnis gekommen, es muss der Samen gewesen sein
Doch der gehört doch in die Erde:woot:
Also Schluss mit Diskutieren und rann an die Samen

700 Stk. wurden dann fein säuberlich in Reih und Glied ihrer Bestimmung zugeführt:D
Auf das sie alle keimen, gut wachsen und Berge an Chilis tragen.

Ich fühle mich immer in meine Ausbildung zurück versetzt wenn ich eure Operation sehe, genau die selben Geräte und Methoden wie ich die gelernt habe.

Euch viel Erfolg und ich hoffe immer mehr das ich es mal zu euch schaffe und mir das vor Ort anschauen kann.

Gruss

Alexander

Geile Sache Das!
Ich bin jetzt schon tierisch gespannt, wann sich eure Pflanzen
wieder verbiegen vor Chilis...:happy:
Ich wünsche euch gut Keim und ne gute Saison!

Ja der Klassische Weg (Methode)
Finde das ist genau unsere Aufgabe als Verein, unseren (neuen) Mitgliedern einen einfachen funktionalen Weg zu zeigen sich selbst Pflanzen zu ziehen.

So nach langer Zeit wieder mal ein Update von uns.
Die Keimung ist dieses Jahr nicht so toll gewesen aber es sind genug aufgegangen, und die schauen ganz ok aus

Am 30.4. haben wir unser Pflanz Fest, und die Chili kommen in den End Topf. Falls jemand in der nähe ist, ist er natürlich herzlich Willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Wie viele sind es denn geworden?
Ich drücke die Daumen für ein erfolgreiches Jahr und eine große Ernte :D

Geworden sind es 320 Stk. (von 600 Korn Saatgut Also schlechte Keimung)
Davon werden 180 im Glashaus gesetzt, also sind es ausreichend :)

Ja normal geben die im Glashaus jetzt richtig Gas, und von der Größe passen sie ja für die Jahreszeit

Letzten Mittwoch Wintereinbruch in Kärnten

Zu Glück haben wir ein Glashaus, so konnte am Samstag unser Pflanz Fest stattfinden

Zuerst mal alle an ihren Platz

Dann alle in den großen Top

Alles erledigt

Jetzt konnte die Party losgehen (Essen, Trinken, live Musik)

Zurück
Oben Unten