markox
Chilitarier
Die halten aber leider nicht dicht. Dauert etwas, aber mit der Zeit wirds feucht dadrin.Btw. Ich benurze einfach 30ml Einmachgläser. Die lassen sich auch super Verschenken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die halten aber leider nicht dicht. Dauert etwas, aber mit der Zeit wirds feucht dadrin.Btw. Ich benurze einfach 30ml Einmachgläser. Die lassen sich auch super Verschenken.
@schalabenjo
Bevor du Alkoholiker wirst.
Frage mal Deine Mutter, Tante usw. die im Sportverein ist oder Wassergymnastik macht.
Geburtstage werden dort häufig mit diesen kleinen Fläschchen gefeiert.
Jeder Geburtstag bringt dir 10 bis 15 Fläschchen.
Ob es ein „super Angebot“ war, weiß ich nicht.@JuergenPB
Wenn das nicht ein super Angebot war, dann würde ich die Ware umtauschen.
Orange verfärbt sich nach transparent – sagt zumindest Wikipedia.Normalerweise müssten mindestens 95% der Kugeln orange sein und sich zu grün unter Feuchtigkeit umfärben.
Ich habe mir nun 1kg Silicagel Orange (2-5mm) gekauft.Es gibt anscheinend Verschiedene.
Meine wechseln von orange nach grün, was sehr deutlich sichtbar ist und ich deshalb bevorzuge.
1g ist sehr wenig! Wenn Du Silicagel zum Nachtrocknen von Chilis aus den Dörrer nimmst, dann verfärben sich manchmal 10g innerhalb von einem Tag.
Man verschätzt sich leicht bei dem Grad der Trockenheit.
Auch für größere Mengen Samen ist 1 Gramm wenig.
Habe mir vor 3 Jahren 1 kg Silicagel (damals ca. 16€) gekauft und in selbstgebastelte kleine Vliessäckchen unterschiedlicher Größe umgefüllt.
Beste Investition überhaupt!
Umgefärbte Säckchen sammele ich in einem Schraubverschlussglas und wenn ich den Dörrer anwerfe kommen diese Säckchen auf eine eigene Etage.