Chilipulver "Hauch des Todes"

sebbel

Dauerscharfesser
:w00t::w00t::w00t:

Die Tage habe ich mit Saschanero getroffen um aus unserer Ernte ein feuriges Pülverchen zu machen. Wir konnten ja nicht ahnen, wie feurig das wird! :D

Da meine Zucht ja nicht so üppig ausfiel, habe ich erstmal alles was aktuell noch unverarbeitet und nicht geerntet war abgeerntet und in den Dörrautomat geschmissen.

2* Orange Lantern
3* Aji de Jardin (Orange)
9* Aji de Jardin (Lila)

foto02.10.1319070352aq7.jpg

foto02.10.1321465838beg.jpg

foto04.10.13105007eozj3.jpg

Das war ja an und für sich schon recht würzig.
Aber Saschanero hat dann noch ein paar Morouga Yellow, Morouga Red und noch eine undefinierte aber auch recht scharfe Chili mitgebracht.

Die Morouga Yellow waren zwar schon im Backofen gedörrt, aber doch noch nicht so ganz trocken. Wir haben sie also zusammen mit den roten nochmal in den Dörrautomaten gesteckt. Ne knappe Stunde später haben wir die gelben dann wieder rausgeholt und gemahlen.

foto04.10.132215194fap7.jpg

foto04.10.13231121kpxyp.jpg

JUNGE, JUNGE! Mal abgesehen davon, dass man die Küche nur noch mit Atemschutzmaske betreten konnte.... Das Pulver ist der Wahnsinn :D :w00t::w00t::w00t:

Um es ein wenig erträglicher zu machen haben wir beide Sorten am Ende zusammengemischt. Nur ein wenig des gelben Pulvers haben wir noch separat abgefüllt.

foto04.10.13234326jqanp.jpg

Die roten Morougas sind inzwischen auch fertig und warten darauf gemahlen zu werden.

foto05.10.1321510424yid.jpg

Macht es Sinn am Schluss alle Sorten zusammen zu kippen? Einfach um das Pulver noch "essbar" zu machen? Oder versaut das vielleicht den Geschmack?

Momentan hat das Pulver echt einen schönen Geschmack bei einer eher unerträglichen Schärfe :D Aber man schiebt sich das normalerweise ja auch nicht pur in den Mund :P

wir haben noch mehr Sorten und immer noch Einiges, was noch gar nicht reif ist!

RE: Chilipulver des Todes.

Ich persönlich habe nichts gegen mischen ;)
Das kann man so halten wie man möchte.
Ich habe lediglich ein reines Rocotopulver und ein gelbes Chinensenpulver.
Der restliche Pulverhaufen ist ein Gemisch aus allen Sorten und schmeckt hervorragend ;)

Kommt auf die Sorte drauf an, zumindest würde ich nicht komplett alles mischen, den gerade die Abwechslung macht es ja aus :)

Ja die Etiketten kommen noch...

Deine Döschen sehen auch gut aus. Wo sind die her?

Ich würde 30 Stk. nehmen.
Evtl auch 50, aber da muss ich nochmal fragen.

Euch ist aber schon bewusst, dass der in der Schweiz ist? Ev. gibts in Deutschland auch sowas, sonst könnte es ev. teuer werden mit Versand und so.

Find ich jetzt nicht problematisch. Kostet im Zweifel halt 1,2 € mehr Versand.

Zurück
Oben Unten