Im besten Fall einfach die Beere halbieren oder vierteln und dann mit einem Teelöffel die Samen auskratzen.Wie kriegt ihr eigentlich die Samen aus eurer Ernte? Bei größeren Mengen kann das ja echt knifflig sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im besten Fall einfach die Beere halbieren oder vierteln und dann mit einem Teelöffel die Samen auskratzen.Wie kriegt ihr eigentlich die Samen aus eurer Ernte? Bei größeren Mengen kann das ja echt knifflig sein.

Das mit dem Hustenreiz wenn man ne Chili im Raum dörrt glaub ich sofort.Ich hatte sie früher auf dem Kachelofen getrocknet, das ging eine Zeit lang gut. Als es dann aber immer schärfer wurde war das nicht mehr schön. Ich kann mich noch an die Bhut auf dem Kachelofen erinnern, 3 Tage ständiger Hustenreiz im Haus
Dann kam meine 8 jährige fleischlose Zeit, in der ich mir so ein Rohkost Dörrautomat gekauft habe. Habe immer so bei 45°C getrocknet, dem Aroma zuliebe. Mittlerweile trockne ich nur noch Paprika, so ein leckeres Pulver kann man einfach nicht kaufen. Ist auch krass wie es sich von Jahr zu Jahr unterscheidet, da ich immer unterschiedliche Sorten anbaue.
Zum Thema Haltbarkeit, also die ältesten Gläser sind über 10 Jahre alt. Definitiv noch scharf und essbar, allerdings mit deutlichem Aromaverlust.