Chiliraners 2010er Anbaujahr

Heute ist noch eine Joes Long auf die Welt gekommen! :D

Mal abwarten ob sich bei den letzten auch noch was tut. Mit einer Keimquote von über 90% bin ich aber doch schon sehr zufrieden.

Gruß Chiliraner

So nach etwas längerer Wartezeit habe ich die Keimfase abgeschlossen! :whistling: Zwischenzeitlich wurden die Chilis auch Umgetopft und haben es mittlerweile alle an ihren Endstandort geschafft (was doch alles in so kurzer Zeit mit denen gemacht wurde).

Ich will euch dann auch mal einige Fotos der Chilis zeigen (leider nur Handy):

Das Gewächshaus in Außenansicht, gefolgt von innen links und rechts:

100606_175752.jpg

100606_175630.jpg

100606_175618.jpg

Jetzt kommt ein großer Teil der Chilis in Töpfen:

100606_150002.jpg

Die Freilandchilis in all ihrer Pracht (auch wieder die linke und dann die rechte Hälfte):

100606_150853.jpg

100606_150901.jpg

Dann noch eins zwei Bilder unseres großen Tomatenzelts:

100605_210240.jpg

100606_175737.jpg

Jetzt noch einige Chilis in Großaufnahme:

Als erstes meine kleine Chiltepin:

100606_Chiltepin.jpg

Die Cayenne Zwillinge (falls mir jemand sagen kann welche sorte es wirklich sein könnte, immer her damit :rolleyes: )

100606_Cayenne.jpg

Large Cherry:

100607_Large_Cherry.jpg

Serrano:

100607_Serrano_.jpg

Eine Jalapeno M und eine Early Jalapeno:

100607_Jalapeno_M.jpg

100607_Early_Jalapeno.jpg

Meine beiden gekauften Habanero Ivory und Bhut Jolokia:

100607_Habanero_Ivory.jpg

100606_Bhut_Jolokia.jpg

Eine etwas merkwürdig wachsende Rocoto:

100524_121157.jpg
100524_121225.jpg

Ich hoffe ich schaffe es in der nächsten Zeit noch einige andere Fotos zu zeigen, aber leider kommt jetzt erst einmal die Klausurenfase.

Ach zwei neuzugänge habe ich auch, damit ich mich beim lernen nicht so einsam fühle, eine Gorria mit Früchten und eine Demon Red:

100609_182509.jpg
100609_182340.jpg

Gruß Chiliraner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Gewächshaus ist was Feines. Hätt ich auch gern.
Die Rocoto-Pflanze ist wirklich ulkig! Hab ich so noch nicht wachsen sehen. Vor allem nicht die Blattform. Was für eine soll es denn laut Etikett/Saatgut sein? Mal sehen, was bei rauskommt! :D

Das stimmt das so ein Gewächshaus was feines ist. Wir haben Glück das die Oma meiner Freundin uns das Gewächshaus nutzen läst, dafür sollten wir nur ihre Gurken mit aufnehmen.:D

Welche Rocotosorte das ist weiß ich leider nicht mehr, das ist damals im Samenchaos untergegangen:confused:. Auf dem Tütchen steht leider auch nur Rocoto und die Samen habe ich von Semillas. Leider, in dem Fall zumindest, haben die ja so viele Rocotos das ich das nicht mehr genau eingrenzen kann.
Hier mal ein Bild einer anderen Pflanze der unbekannten Rocotosorte:
100607_Rocoto.jpg

Habe gerade gesehen, dass Semillas eine Rocoto hat die nur Rocoto heißt, vlt. war es die. :whistling:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, na die sieht aber ja normal aus. Ist ja ulkig. Oder liegt das an dem oberen Bild?

Ne, die Pflanze wächst wirklich so komisch. Das andere Bild ist von einer Pflanze der selben Sorte. Den haarigen blättern nach würde ich aber sagen es könnte sich um eine Rocoto handeln und hoffentlich nicht einfach nur um Unkraut, das ich liebevoll umsorge. :D

Da hast recht, ist ja auch ne Pflanze. :angel: So lange ich es nachher essen kann, bin ich zufrieden. :whistling: :D

Vielen Dank. Mal schaun wie die Pflanzen sich im GWH machen, haben zum teil doch sehr nach dem Umpflanzen gelitten (habe aber keine Fotos von denen wg. des VAC reingesetzt :whistling: ).

Das ist wirklich ein sehr großes und schönes GWH, tja wen ich zuhause noch Platz hätte

Zurück
Oben Unten