Chilis 2012

So eben kamen Samen folgender Sorten unter die Erde!

Elephants Trunk (0/2)
Bishops Crown (1/2)
Hot Apple (0/2)
Bhut Jolokia improved II (0/2)
Habanero Gambia (0/2)
Devils Tongue (0/2)
Habanero Brown (1/2)
Snow White (1/2)
SHP (2/6)
Fish Pepper (1/2)
Jalapeno (0/2)
Tabasco (1/2)
Turunku Spiral (1/3)
Yellow Bumb (2/2)
Limon (0/2)
Black Pearl (0/2)
Peter Pepper orange (0/2)
Pimiento de Padron (0/2)
Habanero Francisca (3/3)
Aji White Wax (0/2)
Lemon Drop (0/2)
Joes Long (0/2)

Ich will nur hoffen, dass mich diese Saison nicht wieder diese gemeinen Trauermücken heimsuchen!! grrr

wenn alles keimt sinds 44 Pflanzen, auch sonst ne recht beachtliche Liste. Da wünsch ich mal "Gut Keim" ;)

Danke!!

Ja letztes Jahr ist auch fast alles gekeimt, dann kamen aber diese miesen Trauermücken und haben mir 80% der Pflänzchen dahin gerichtet! :crying:

Hab jetzt nen größeren Garten, da können ruhig alle was werden! ;)
Gewächshaus ist auch in Planung... :D

Viel Glück :) und wen die Trauermücken die Hot Apple erwischen, sei nicht traurig die schaut nur schön aus schmecken tut sie nicht :D ;)

TiJac schrieb:
Na toll.. Aber danke für die Vorwarnung!

Tja so ist das, war für mich der reinfall 2011 :undecided: optik wirklich sehr schön, aber der Geschmack einfach nur nach Wasser :(

ernte1.jpg

Du must sie wen mit was füllen was einen starken eigengeschmack hat oder in Essig einlegen dann gehts :)

Ruhig Blut...

Sind doch erst drei Tage unter der Erde, ab dem 5. Tag darf man Hoffnung haben und ab zwei Monaten (bei z.B. Wildsorten) die Hoffnung aufgeben.;)

Bist ja nicht zu spät dran, wir sind zu früh und später wirst du uns Müde belächeln wenn wir keinen Platz mehr haben.:D

Gruß Christian

AND THE WINNER IS..... Bishops Crown

Nach fünf Tagen in der Erde zeigt sich pünktlich zum ersten Tag im neuen Jahr der erste kleine Keimling :)

1. Keimling 2012.jpg

Leider ist die Qualität nicht so toll. Das Foto ist mit dem Handy gemacht. Die nächsten Fotos werden dann besser :)

Natürlich auch noch ein FROHES NEUES JAHR an alle :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten