Chilis 2012

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Kindergarten :D

Deine Habanero Francisca ist ja niedlich, gleich mit vier Keimblättern. Die wird dir bestimmt Glück bringen.

Weiterhin viel Erfolg.

Hallo Tijac,

baust du den Barguzin nicht mehr an ?
Den haben wir letztes Jahr getauscht.
Den Aji White Wax hab ich glaub ich von dir, super
lecker. Bin ein richtiger Baccatumfan geworden, so
viele verschiedene fruchtige Geschmäcker je nach Sorte.

Scharfe Grüße
Julia

Danke an alle. Ein paar Pflänzchen sind auch noch dazu gekommen. Aber die Keimquote ist im Gegensatz zum letzten Jahr doch eher bescheiden :( Werden wohl wirklich noch mal was nachlegen.

@Julia: Barguzin bisher noch nicht. Steht aber immer noch auf der Liste :) Hatte letztes JAhr leider nicht wirklich Glück mit dem Barguzin. Nur zwei sind was geworden und davon konnte eine nicht richtig reifen. Die Aji White Wax fand ich auch sehr gut und auch der Ertrag konnte sich sehen lassen. Schön das sie dir auch gefällt.

Wie lange sind die schon am keimen ? Hab diese Saison schon Pferde kotzen sehn .... vor der Apotheke diesbezüglich. Nicht aufgeben !!!

LG Mathias

Seneca schrieb:
Wie lange sind die schon am keimen ? Hab diese Saison schon Pferde kotzen sehn .... vor der Apotheke diesbezüglich. Nicht aufgeben !!!

LG Mathias

Wir haben sie am 27.12.2011 eingebuddelt.. Aber spätestens am Wochenende sollten wir dazu kommen noch mal nachzulegen.

Seneca schrieb:

LG Mathias

Wir haben sie am 27.12.2011 eingebuddelt.. Aber spätestens am Wochenende sollten wir dazu kommen noch mal nachzulegen.

Stimmt.. zu spät ist es noch nicht. Lange warten sollten wir aber auch nicht mehr.

Aber es zeigt sich auch noch je ein Keimling bei der Bishops Crown, Elephants Trunk, Habanero Gambia und Aji White Wax.. Die Hoffnung stribt zuletzt^^

Wir haben die Samen, die wir am 27.12.11 eingebuddelt haben, noch nicht aufgegeben. Und siehe da, heute hat sich noch eine Snow White blicken lassen.. :)

Ansonsten wurde am Wochenende erstmal umgetopft.. Alle kleinen Pflänzchen stehen nun in größeren Töpfen unterm Licht. Der Platz reicht gerade noch so. aber leider nicht mehr lange..

Hier mal ein paar Bilder:

alle_1.jpg
alle_2.jpg

Habanero brown
habi brown.jpg

Tabasco
Tabasco.jpg

und 2 SHP die noch umgetopft werden müssen:
SHP.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen sehr schön aus!

Vor allem die Tabasco gefällt mir.;)
Aber kannes sein, dass sie langsam etwas mehr Dünger haben möchten?

Gruß Christian

Ja, das mit dem Dünger kann sein. Allerdings haben wir ja gerade erst umgetopft und die Erde ist vorgedüngt. Von daher wollten wir nun erst mal abwarten. Wollen sie ja nicht gleich überdüngen.

Na siehste !!! Das freut mich :D

@ Habbi Wie kommste auf Dünger ??

Seneca schrieb:
@ Habbi Wie kommste auf Dünger ??

Ist ja noch kein starker Mangel, aber man erkennt schon ganz leichte kleine gelbe runde gelblichen Flächen.

Wenn die jetzt aber in vor gedüngte Erde gekommen sind, dann musst du dir darum keine Sorgen machen.

Gruß christian

Zurück
Oben Unten