Chilis auf öffentlichen Flächen

Ich kann den gedanken verstehen, den Räubern eins auszuwischen. Dennoch bin ich froh, dass Jörg sich sowohl gegen die Habaneros als auch gegen die Selbstschussanlage entschieden hat :) (Strom halte ich für eine gute idee:devil:)

Auch wenn kindern nichts schlimmes passiert, die die Beute probieren. Ich bin mir ziemlich sicher, sobald festgestellt wird, dass die neue Frucht viel schärfer ist, werden sie allein abgerupft um damit streiche zu spielen. Du verlierst vermutlich so mehr Früchte als zuvor.

Vlt. hilf ein Schild mit "Bitte nur eine Frucht klauen"

Ansonsten viel Spaß in der neuen Saison und lass dich nicht von Straßenräubern ärgern :-)

Grüße
Peter
 
Vielleicht würde in deinem Fall ein Schild "Verzehr auf eigene Gefahr" oder "Eltern haften für die Schäden ihrer Kinder" rechtliche Absicherung schaffen? :whistling: :huh:
Mal die rechtliche Seite außen vor gelassen, würd ich sagen: Wenn sich Kinder/Jugendliche/Erwachsene selber schädigen, weil sie von irgend welchen Büschen oder Pflanzen bunte Beeren essen, obwohl einem die Eltern(hoffentlich) immer erzählt haben, dass man nur essen soll, was man auch kennt (Fliegenpilze nicht essen!), dann ist das in Anlehnung an Darwin "natürliche Selektion"
 
Zurück
Oben Unten