Scoville-Süchtling
Jolokiajunkie
RE: Chilis selber aus Acryl herstellen / Chilimodelle
........leider bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen eine neue Form zu fertigen. Wird wohl noch 2-3 Wochen dauern.
Ich nehm mal Stellung zu scrows Lösungsvorschlägen:
3mm kann ich wohl einbohren, dann geht aber der Stiel verloren.... Das dürfte aber kein Problem sein und ist zu vertreten, denn das Kabel ersetzt ihn ja.
Für 5mm müsste die Chili schon größer sein.
Ich denke, die 3mm sind die erste Wahl. Auch wegen des wahrscheinlich günstigeren Preises.
Bohren ist kein Problem. Acryl ist sehr hart. Kann mit 1-10.000 U/min gebohrt werden ohne dass was passiert. Die Innenwandungen beim Bohren sind dann aber matt. Das müsste dann aber nach dem Aushärten vom Harz beseitigt sein.
wird Epoxydharz beim Gießen heiß?
Hat jemand der sich damit auskennt denn mal ein Link zu solch einer LED Lichterkette?
Wie knickempfindlich sind die?
........leider bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen eine neue Form zu fertigen. Wird wohl noch 2-3 Wochen dauern.
Ich nehm mal Stellung zu scrows Lösungsvorschlägen:
scrow schrieb:eine "einfache" 3mm oder eben 5mm Bohrung einbringen, die LED einführen, mit klaren Epoxydharz vergießen, fertig.
Ich weiß nicht, wie gut sich deine Chili bohren lässt, oder wie gut das Kunstharz haftet... aber das ist meine idee dazu....
3mm kann ich wohl einbohren, dann geht aber der Stiel verloren.... Das dürfte aber kein Problem sein und ist zu vertreten, denn das Kabel ersetzt ihn ja.
Für 5mm müsste die Chili schon größer sein.
Ich denke, die 3mm sind die erste Wahl. Auch wegen des wahrscheinlich günstigeren Preises.
Bohren ist kein Problem. Acryl ist sehr hart. Kann mit 1-10.000 U/min gebohrt werden ohne dass was passiert. Die Innenwandungen beim Bohren sind dann aber matt. Das müsste dann aber nach dem Aushärten vom Harz beseitigt sein.
wird Epoxydharz beim Gießen heiß?
Hat jemand der sich damit auskennt denn mal ein Link zu solch einer LED Lichterkette?
Wie knickempfindlich sind die?