Chilis "aus der Dose"

laolawelle110

Jalapenogenießer
Beiträge
170
Hallo,

hatte Anfang der Saison vom pikieren 2 Pflanzen einfach mal aus Spaß in eine 500ml Energy Drink Dose gepflanzt.

Nun blüht schon die erste Pflanze :blink:
Hab dann heute nochmal eine Pflanze in einer Dose ausgesäht :)
Falls ihr noch die ein oder andere Pflanze über habt die ihr nicht weg werfen wollt, aber trotzdem irgendwie wenig Platz habt, versucht es doch mal^^

Würde mich freuen wenn noch einige mitmachen zum vergleichen im Wachstum o.Ä.

Eine Jalapeno
21471849dp.jpg


Pimientos de Padron
21471863mf.jpg
 
Schöne erste Ernte :)

Wie gut hält die Chili ihr Gleichgewicht bei offenem Fenster? :D
 
Könnte man ja auch mal mit ner Gemüsekonserve probieren. Spart man die 25 ct Dosenpfand.
 
ich will ja nicht den spaß an der sache vermiesen aber die pflanze könnte das alu aus der dosenhaut aufnehmen, aluminium in der nahrung ist nicht gerade gesund :S
 
Getränkedosen sind meines Wissens nach nicht aus Alu. Hier wird Weißblech oder verzinnter Stahl verwendet. Innen sind sie i.d.R. mit einem Kunststoff überzogen. Ob die Pflanzen davon irgendwas aufnehmen können, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Aber feststeht: Alu ist es auf jeden Fall nicht. :cool:
 
@Zenu : Danke :)

hast du löcher reingemacht?
Ja ein großes unten :)

ich will ja nicht den spaß an der sache vermiesen aber die pflanze könnte das alu aus der dosenhaut aufnehmen, aluminium in der nahrung ist nicht gerade gesund :S

Getränkedosen sind meines Wissens nach nicht aus Alu. Hier wird Weißblech oder verzinnter Stahl verwendet. Innen sind sie i.d.R. mit einem Kunststoff überzogen. Ob die Pflanzen davon irgendwas aufnehmen können, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Aber feststeht: Alu ist es auf jeden Fall nicht. :cool:

Hmm das macht mich doch etwas nachdenklich.. muss ich mich mal informieren.. o_O:confused:
 
Woraus die sind ist doch eigentlich egal. Ich glaub nicht dass der "Topf" etwas an den Früchten ändert ;)
 
Zurück
Oben Unten