Chilis ausm Garten

Patrick aus Mannheim

Chiligrünschnabel
Hallo
Ich hab dieses Jahr zum ersten mal Chilis angebaut aber weiß leider nicht welche Sorte ich mirt gekauft habe.Im Raiffeisenmarkt war kein Name dabei gestanden.
Villt wisst ihr was das ist.
Die Frucht ist erst grün wird dann dunkler bis sie schließlich knalle rot ist.Bezüglich der Schärfe war sie von Frucht zu Frucht sehr verschieden.Bei der einen hat mans ohne Milch un Brot nichtmehr ausgehalten und man hatte das Gefühl das einem Schwindlig wird und bei ner andere Frucht wars ne angenehme Schärfe.
Hier noch ein paar Bilder,villt könnt ihr mir helfen.

Also die Tags sind ja richtig; hatte das schonmal die Tage. Das kommt wohl immer vor, wenn man von Imagebanana den Hauptlink in den Post einfügt und die Bilder zu groß sind. Kann aber sein ,das ich mich irre :huh:
Versuch doch mal die Bilder per "Thumbnail für Boards" einzufügen.
Edit: ah hast den Hoster gewechselt.
Gruß matze

Genau das hab ich mir auch schon gedacht!
Die eine Pflanze war damals als Paprika ausgeschrieben un die anderen als Peperoni,scharf sind jedoch beide.Wobei die kleineren schärfer sind.Also die die dann an der Schnur hängen davon sie die beiden ganz Rechts von einer Pflanzen un die anderen sind von der anderen Pflanze.
Das heißt wiederum das die beiden ganz rechts auch zur rechten Pflanze gehören un die anderen zur linken Pflanze.

Das mit den Sorten ist immer sehr schwierig. Erstens gibt`s da Unmengen davon und zweitens gibt`s auch viele Kreuzungen. Bei den Kleineren könnte es evtl. in Richtung Thai gehen.

Zurück
Oben Unten