Chilis einlegen. Ganze Chilis, was ist mit der Luft?


Apfelmus

Jalapenogenießer
Beiträge
144
Hi,

Ich suche noch eine Möglichkeit meine Chilis etwas haltbarer zu machen, Platz in Gefrierschrank ist rar. (Und unrar funzt da nicht ^^)

Und wie man schon in der Überschrift lesen kann, frage ich micht ob man die ganz lässt, da ist ja ne Menge Luft drin.


Gruß
 

Arthos

Backyard griller
Beiträge
60
Ich habe meine Chili bisher immer mindestens halbiert und z.T. die Kerne entfernt.
Somit sind diese im Anschluss auch sehr viel besser zu verarbeiten.

Habe zwar schon öfters den Hinweis gelesen, ganze Chili mit einer Nadel anzustechen, dem traue ich allerdings nicht. Unwahrscheinlich, dass so alle Luft entweicht.

Und falls doch, entnimmst du die Chili und beim Anschneiden gibt es eine riesige Sauerei, da komplett mit Flüssigkeit gefüllt.

Dann lieber halbieren oder in Ringe schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten