Chilis einlegen

Sethtos

Jalapenogenießer
Hi ich hab mit der sufu versucht es zu finden, das Thema war sicher schon da, also verweißt mich drauf wenn möglich. Aber da ich es nicht gefunden habe will ich einfach mal fragen wie legt man Chilis am besten ein. In Essig? So wie man sie im supermakt bekommt die peperonis.?
Also wie legt man sie ein.
Wie lange sind sie haltbar ungefähr (nagele nimanden darauf fest es geht nur um ne schetzung)
welchen Essig wie viel prozent welche marke......
und alles was man noch dazu sagen könnte, muss ich sie anschneiden oder oder oder.
danke euch freunde lg sethtos

he super leute schau ich mir zwar nicht mehr heute an aber ist eingespeichert danke. aber für weitere ideen bin ich dennoch immer dankbar

@ToTy
Wenn ich Chilis wie Gewürzgurken einlege, schmecken dann die Chilis nicht wie Gewürzgurken?

Hi hab im netz dieses Video gefunden die legen alles ein mit fertigen einmachessig KALT? einfach Essig drauf fertig?
Bei jeden anderen Beitrag hab ich bis lang meist von kochenden sud und oder von wasserbad kochen gelesen. Und Warnungen von keimen die nicht nur die Haltbarkeit beeinflussen, sondern auch Extrem gesundheitsschädigend sein können. Botulismus? Kann das lange haltbar sein?
Hier das video. https://www.youtube.com/watch?v=PdtiTINncCM

Aus den Thema „Botulismus“ bin ich seit Gestern (also seit 1 Minute) raus.
Dazu sag ich prinzipiell nix mehr.

Zurück
Oben Unten