Chilis für die Mühle

Chris112

Chiligrünschnabel
Hallo,

wer kann mir eine Sorte empfehlen, die Ich an der Luft trocknen kann (ohne dass diese anfangen zu schimmeln), um dann in einer Mühle zu mahlen, zum würzen bzw. schärfen.

Grüße Chris!

Hallo Chris112, vorbeugend bei der Feuerwehr? :) OK, herzlich willkommen hier. Wenn Du dich z.B. hier: http://www.hot-pain.de/chilisorten etwas durcharbeitest, bekommst Du viele Sorten aufgezeigt, die sich für Lufttrocknung eignen. Steht dann unter Verwendung und natürlich sind auch viele Infos über die jeweiligen Sorten vorhanden.
Gruß...

Nachtrag: Oben rechts bei Lufttrocknen mögl. ja einstellen und schwupp…

ich kann dir nur empfehlen einfach einen dörrautomat zu kaufen, denn dann fällt die limitierung mit der lufttrocknung weg.

wenn du dir einmal ein habanero pulver gemacht hast, verstehst du was ich meine.

die billigen teile bei amazon kosten fast nix und zur not lässt man sie halt mal 2 tage laufen.

cheers

alex

Hi
ich trockne meine im Backoffen bei 50°C Tür so 5mm geöffnet damit die feuchtigkeit entweichen kann.Enheizen und dann übernacht im Offen lassen bei bedarf noch mal nach heizen.Da ich öfter mal Braten oder Kuchen backe nutz ich dann die erst wärme im Offen.Klappt prima:cool:
Grüße Glumbi
P.S : Chillis klein schneiden dann gehts schneller:)

Zurück
Oben Unten