Chilis häuten...?...!

Angsthase

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Wie krieg ich am besten die Haut der Chilis ab?

Die ist ja teilweise ganz schön zäh und ähnlich wie bei Tomaten möchte ich nicht immer die Haut zwischen den Zähnen haben.

Danke für Eure Tipps :)
 
In einer Pfanne scharf anrösten, oder stark dunkel grillen, dann kann man die Haut gut abziehen.
Ich schneide die Haut meist vorher mit einem wirklich scharfem Messer in Viertel ein.

Ansonsten müsste über Wasserdampf dämpfen auch gehen, habe ich aber noch nicht probiert!

Aber eigentlich mache ich das erste nur wegen dem Geschmack weniger wegen der Haut!
 
Ich leg die Chilis oder Paprika dafür nah unter die Grillstangen vom Herd udn lass sie gut dunkel bruzzeln. Haut abziehen wenn die Chilis noch heiß sind.
 
Ich glaube Tomaten kann man doch kurz in heißes Wasser legen und die Haut dann abziehen?
Geht das bei Chilis auch, hat jemand das vielleicht schon mal probiert?
 
Das geht bei Tomaten weil sie so weiches Fruchtfleisch haben. Bei Chilis gehts nicht.
 
Unser Scharfschmecker hat da auch Tipps für:

http://www.pepperworld.com/cms/bbq2/chilis-roesten.php?searchresult=1&sstring=h%C3%A4uten#wb_151
 
Danke für die Tipps.

Das mit dem in den Backofen schieben hatte ich schon mal gelesen, hatte nun gehofft, es gäbe noch andere Möglichkeiten außer dem rösten bzw. grillen.
Aber dann probier ich das halt mal.
 
Zurück
Oben Unten