Sue
Chilitarier
Wie das bei unsereins so ist, sind mir am Sonntag im Botanischen Garten sofort die Chilis aufgefallen. Und zwar im Gewächshaus für Bergregenwälder. Besonders gut gefällt's ihnen da wohl nicht, und wahrscheinlich fehlt es an Dünger, aber hier trotzdem ein paar Bilder.
Allzuviele Sorten gab es nicht, aber auf eine bestimmte bin ich ganz wild und werde versuchen, Saatgut zu bekommen!
C. nigrum Black Prince
C. annuum Caro
C. annuum Cherry Hot
C. annuum Miniature Chocolate Bell - Sollte die so aussehen?
C. annuum var. annuum Ekuador - Was bedeutet eigentlich annuum var. annuum?
C. baccatum Hot Bonnet - Die will ich unbedingt haben!!! Kennt die jemand? Ist natürlich ungoogelbar.^^ Eine Baccatum ist es definitiv, da hab ich keine Zweifel.
Dann, im Freigelände, musste ich doch ein wenig den Kopf schütteln... Das sind zwar schöne Pflanzen, aber mit der Namensgebung haben sie es sich einfach gemacht und alle Sorten Cayenne genannt. Und natürlich sind Cayennes Annuums und nicht Frutescens.^^
Hier sind ein paar:
Was haben denn andere Botanische Gärten so zu bieten?
Allzuviele Sorten gab es nicht, aber auf eine bestimmte bin ich ganz wild und werde versuchen, Saatgut zu bekommen!
C. nigrum Black Prince
C. annuum Caro
C. annuum Cherry Hot
C. annuum Miniature Chocolate Bell - Sollte die so aussehen?
C. annuum var. annuum Ekuador - Was bedeutet eigentlich annuum var. annuum?
C. baccatum Hot Bonnet - Die will ich unbedingt haben!!! Kennt die jemand? Ist natürlich ungoogelbar.^^ Eine Baccatum ist es definitiv, da hab ich keine Zweifel.
Dann, im Freigelände, musste ich doch ein wenig den Kopf schütteln... Das sind zwar schöne Pflanzen, aber mit der Namensgebung haben sie es sich einfach gemacht und alle Sorten Cayenne genannt. Und natürlich sind Cayennes Annuums und nicht Frutescens.^^
Hier sind ein paar:
Was haben denn andere Botanische Gärten so zu bieten?
Zuletzt bearbeitet: