Chilis im Hochbeet Erfahrungen?

Sarah811

Jalapenogenießer
Beiträge
113
Hey Chilifreunde!
Ich habe vor, diese Saison ein paar Chilis im Hochbeet anzubauen. Die Maße betragen 120×50×50 cm (ungefähr 300l).
Da wollte ich einfach mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Ich bin momentan ja schon viel am Planen und frag mich vor allem, wie viele Chilis ich dort am besten reinsetzen sollte.
LG Sarah
 
Ich hatte letztes Jahr einige meiner Pflanzen in einer Art Hochbeet, das wird auch im diesem Jahr wieder so sein. Mein Tipp: Übertreibs nicht mit der Anzahl :D Letztendlich kommt das v.a. auf die Sorten an. Baust du hauptsächlich kleinbleibende Sorten, wie z.B. die Limon, an, dann passen vielleicht fünf Pflanzen hinein. Bei Rocotos eher nur zwei, bei Chinensen drei bis vier. Der limitierende Faktor ist für mich die Grundfläche, weniger das eigentliche Volumen. Wäre meine persönlich Einschätzung, bin aber auch noch nicht so lange dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Ich hatte vor die kleineren Sorten dort hineinzupacken. Der Rest kriegt sonst seinen eigenen Kübel. Danke auf jeden Fall für den Tipp😊👍🏻
 
Hey Chilifreunde!
Ich habe vor, diese Saison ein paar Chilis im Hochbeet anzubauen. Die Maße betragen 120×50×50 cm (ungefähr 300l).
Da wollte ich einfach mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Ich bin momentan ja schon viel am Planen und frag mich vor allem, wie viele Chilis ich dort am besten reinsetzen sollte.
LG Sarah
Ich denke Bela @DerLiebeJ praktiziert das sehr erfolgreich auf seinem Balkon :thumbsup:
Evtl hat er ja ein paar Tipps parat ;)
 
Ich baue meine Chilis auch gerne im Hochbeet an und plane grundsätzlich mind. einen halben Quadratmeter pro Pflanze ein. Wenn es eine größere Sorte ist, dann plane ich einen Quadratmeter ein. Das passte bisher immer gut.

Ich setze auch gerne Chilis an den "Nord-Ecken" der Beete, da beschatten Sie nicht das Hochbeet, haben trotzdem alle Vorzüge.
 
Ich hatte letztes Jahr einige im Hochbeet. Ich Pflanze sie meistens auch viel zu dicht. Wobei sie bei mir trotzdem immer Recht gut getragen haben....erst denkt man es geht. Aber dann explodieren sie in der Erde wenn es richtig los geht. Hier Mal ein paar Bilder. Meine sind 200x70 und ich Pflanze sie meistens diagonal versetzt bzw. Je auf die Seite eines....
20210914_150157.jpg
20210914_150148.jpg
20210914_150244.jpg
 
@Djork wow da geht's ja ganz schön zu🙈 wie viele Pflanzen sind das? Das mit dem zu dicht Pflanzen kenn ich.... man unterschätzt die Viecher doch immer 😅🥵
 
Zurück
Oben Unten