Chilis im Schokomantel

Mit welchen Chilis macht man denn die Sache mit dem Schokoladenmantel am besten? Nicht, dass man sich direkt das "Maul verbrennt" :D

Moruga Scorpion oder Carolina Reaper sollen gut dafür geeignet sein wegen ihrer fruchtigen Süsse, die gut zu Schokolade passt:P:devil:
Nee, im Ernst. Je nach Schärfeempfinden und wie man auf Schmerzen steht kann man individuell die Chilisorte wählen. Könnt mir z.b. milde Chinensen, z.b. NuMex Suave oder Aji Dulce gut im Schokomantel vorstellen oder mittelscharfe C.Baccatum wie Aji Golden z.b..

Gruss
Olli

Ich könnt mir kandierte Habbis im Schokomantel recht gut vorstellen. Wenn mans milder mag, dann halt milde kandierte Chinensen. Getrocknete Chilies mit Schokolade könnt ich mir halt nur als Pulver gemahlen vorstellen.

Gruss
Olli

Also müssen die erst mit Zucker kandiert werden bevor man die mit Schokolade überzieht? Hab ich das richtig gelesen?

Kannst natürlich auch Frische mit Schoki überziehen, Getrocknete kann man auch nehmen. Kandiert könnt ichs mir halt am leckersten vorstellen. Frische Schoten wären bspw. nicht so lang haltbar. Solang du sie aber nicht 1 Woche irgendwo rumgammeln lässt, passiert auch nix. Würd dir einfach mal raten, zu experimentieren, was für deinen Geschmack am besten ist.

Gruss
Olli

Moin Basti,

ich hatte mir als frische Chilis Thai Prik im Edeka gekauft. Die dann einfach 1-2 mal durch die Schoki ziehen (wenn 2 mal, dann nach dem ersten mal abkühlen lassen) und abkühlen lassen.

Kandierte Limon eignen sich vielleicht gut dafür mit Schokolade überzogen zu werden.

Zurück
Oben Unten