Ein kleines Update aus den Alpen:
Jungsohn's SHP-Samen haben 2 wunderschöne große Pflanzen hervorgebracht, wobei beider SEHR voll mit Früchten und noch übervoller mit Blüten sind
SHP im südwest-seitigen Büro (4 Chilis haben wir schon verspeist
:
Jalapenos gleich daneben:
Und den ersten Golden Cayenne haben wir auch schon ernten dürfen:
Unsere Freiland-Chilis am Balkon hängen zwar ein bißchen hinten nach, entwickeln sich aber auch sehr gut.
Der Scotch Bonnet, der überwintert hat, ist einfach nur ein Wahnsinn: da sind jetzt schon 36 ausgewachsene Chilis drauf, wobei sich 2 schon anfangen umzufärben. Kleine Minifrüchte hab ich bei 50 aufgehört zu zählen, und die Blüten wachsen nach wie Sand am Meer :w00t:
Der überwinterte Habanero hatte viele Blüten und konnte aber (warum auch immer) keine Früchte draus machen. Deswegen sind da "erst" 4 Chilis drauf, aber man sieht schon, daß die jetzigen Blüten ziemlich viele Chilis ausbilden werden
Der erst heuer gesäte Scotch Bonnet ist süße 20cm hoch und hat 5 Blüten, der Freiland-SHP hat seit letzter Woche auch Früchte drauf, aber die brauchen noch etwas.
Die BhutJolokia x Habanero am Balkon und im Büro sind schöne, kräftige Pflanzen, noch nicht allzu groß, aber mit wenig Blüten und noch ohne Früchte.
Ich freu mich so wahnsinnig über die wunderschönen SHP's,... das kann ich Euch gar nicht sagen! :w00t:
Sie schmecken so lecker und finden hier offensichtlich das optimale Klima. Weil was die drauf haben, ist echt unglaublich. Die werden fix überwintert
Und der fast 1m große Scotch-Bonnet-"Baum" ist behangen wie in kleiner Christbaum :clapping: