Chilis jetzt Anbauen zum Überwintern?

orange_hot

capsicum x homo sapiens
Beiträge
2.158
Ich habe da mal eine Frage.
Und zwar hat mich auch so ein bisschen das Chili-Fieber gepackt und ich wollte mal wissen, ob es Sinn macht, dass man relativ spät im Jahr (also ca. jetzt) noch mit der Aussaat beginnt, um die so werdenden Pflanzen dann zu überwintern?

Ich weiß eben nicht, ob alle Arten von Chilis gleich gut zu überwintern sind und ob eine Pflanze, die eventuell nicht so richtig gut und lange wachsen konnte, überhaupt eine Überwinterung übersteht.

Denn, ganz ehrlich, die nächste Saison mit ein paar Überwinterern zu starten und zeitig ernten zu können, verlockt doch ein wenig ;) :D. Der Traum vom Chili-Selbstversorger ist eben ein sehr schöner :devilish:.
 
Klar geht das. Da würde sogar August/September reichen.
Oder im Dezember anfangen und mit Kunstlicht arbeiten.

Gruß Christian
 
Ja, das mit dem Kunstlicht ist so eine Sache. Da muss eben der entsprechende Platz da sein und auch noch die notwendige Installation. Da scheinen mir, auf Anhieb, Überwinterer für mich besser geeignet. Aber wenn das kein Problem sein sollte, dann werd ich eventuell noch mal aktiv werden mit der Aussaat. :p Gleich mal auf Semillas stöbern :)
 
Zurück
Oben Unten