Chilis lassen Blätter hängen - zu viel Wasser

Jungchiligrower

Jalapenogenießer
Hey zusammen bin gerade bei meinem 1. Versuch mit Chilis und soweit läuft alles gut bis auf gestern... Hab ausversehen zu viel gegossen und jetzt lassen sie immer noch die Blätter hängen und sehen richtig matschig aus... Kann irgendwas tun außer nicht gießen und warten? :banghead:
IMG_5870.JPG

Das war gestern mitlerweile hat sich ihr Zustand verschlechtert...:(

Neuling bittet um Hilfe:bear:

Wenn man einmal zuviel gießt, ist das noch nicht so schlimm. Dann gießt man halt ein paar Tage garnicht.

Aber die Blätter deiner Pflanzen sehen allgemein sehr hell aus (oder täuscht das Bild), so das ich sagen würde,
die gießt sehr oft viel zu viel zu viel. Kann das sein ?

Hmm könnte sein.. So alle drei tage n Schluck... Aber sie sieht mitlerweile viel schlimmer aus... Also eher wie kurz vor dem Tod...:(

Umpflanzen in trockene Erde, besprühen mit Wasser öfter.
Wenn noch was zu retten ist.

Sieht auch gelb aus, fehlt Dünger?

Okay hmm werde ich bis morgen warten müssen... Ich bete den Chiligott an :sneaky:
Also habe gestern mit ein bisschen Blaukorn gedüngt 15-5-20...
Okay hab mal gelesen man soll lieber gießen... Naja dann werde ich wohl sprühen :)

Würde sie auch raus aus der Sonne stellen und erstmal in den Schatten. Meine machen aktuell auch schnell schlapp bei voller Sonne. Häufig ist das Verhältnis von Wurzel zu Blattmasse noch nicht ausgewogen und dann kommt die Pflanze mit der Versorgung nicht hinterher, egal wie nass die Pflanze steht.

Haben deine Pflanztöpfe Löcher unten ? Nicht dass sich da Wasser staut und nicht ablaufen kann.

Zurück
Oben Unten