Chilis lassen Blätter hängen - zu viel Wasser

Okay danke... Dann werd ich wohl hoffen das es die anderen alle schaffen und in Zulunft mit was anderem Düngen... Reicht wenn erstmal n normaler Tomatendünger?:banghead:

Wenn die Pflanze krank ist, quäle sie nicht auch noch mit Dünger.
Dünger brauchen sie, wenn sie wachsen und Früchte bilden und die Nährstoffe in der Erde nicht mehr ausreichen.

Soweit ich auf den Bildern sehen konnte, liegen die Blaukornkugeln auf der Erde. Wenn Du kein Blaukorn verwenden willst, dann sammel sie wieder ein.
An Blaukorn scheiden sich die Geister. Manche verwenden es und sind zufrieden, anderen wünschen das Zeug zur Hölle.

Diese 2 sind leider schon in den ewigen Jagdgründen der Chilis...:(
Die sehen wirklich übel aus.
Eventuell kannst Du die Pflanzen vorsichtig in frische, trockene Erde umpflanzen. Die nasse Erde mußt Du natürlich vorher etwas entfernen. Dabei nicht zu viele Wurzeln beschädigen.
Das hatte @Taunuswaldfee etwas weiter oben ja auch schon gesagt.

Den dünger habe ich ihnen davor gegeben...
Werde sie jetzt in trockene Erde umpflanzen und das beste hoffen... Denkt ihr es ist nicht zu viel stress für die Pflanzen... Naja vermutlich die letzte Chance..:(

Mach die Hälfte der Blätter ab von unten anfangen.
Stell sie nicht in die direkte Sonne.
Mach ein Bild für uns wenn Du soweit bist sie wieder einzupflanzen von den Wurzeln.
:)

IMG_20160507_121011.jpg

Die sieht nicht so schlimm aus trotzdem in andere Erde setzten?

Stehen jetzt in ganz trockener Erde soll ich ein bisschen angießen oder einfach abwarten erstmal? Blätter hab ich entfernt die Hälfte ca...:(

Lass mal so, haste noch ein Bild?
Da Du Erde dran gelassen hast ist es ja noch feucht.
Hast Du neue Erde gekauft?
Nicht in die Sonne stellen, paarmal besprühen.
In der neuen Erde haben sie auch erstmal Dünger für Ca. 4 Wochen.
Morgen die Erde mit ein paar Wasserspüher anfeuchten so das die Wurzeln Wasser bekommen, Du weißt ja wo im Topf sie jetzt liegen.
Die Wurzel auf dem Foto sehen nicht dolle aus finde ich.
Es sind welche vorhanden würde ich dazu sagen.

Bild kommt gleich nein ist Erde aus dem Hochbeet die von der Sonne getrockbet war... Stehen am Fenster im Schatten
Erde oder Pflanze bespühen?

Jeden Tag Pflanze mehrfach.
Morgen oder übermorgen Erde bisschen anfeuchten wenn die Erde heute staubtrocken war.
Dann erstmal nix machen außer besprühen.

Erde aus dem Hochbeet, ist die frisch? Was hat die schon hinter sich?

Rat befolgt sehen trotzdem eher schlimmer aus... Mal schaun:(
Is halt Blumenerde aber schon paar Jahre alt wird aber jeden Herbst Hornspäne und Pferdemist druntergemischt...
Ja staubtrocken war sie...

Die kannst nur den Stengel retten denke ich, der treibt in 3 Wochen wieder aus wenn Du Glück hast.
Ich hab von so einer Pflanze im Herbst noch einige Beeren geerntet.

Okay gut so 2/3 vom stamm ist noch grün und stabil aber an dem Teil sind keine Blätter mehr aber der treib hoffentl:ch wieder aus... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten