Chilis lassen Blätter hängen

labmaster

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich habe bei mir am Bürofenster (Süd-West) meine Chilis (Jalapeno, Cayenne, Santa Fe Grande, und Cherry) stehen. Die Pflanzen sind ca. 15 - 20cm groß.
Wenn ab Mittag die Sonne so richtig schon drauf steht fangen die Pflanzen an die Blätter hängen zu lassen, obwohl sie am Morgen gegossen wurden ud die Erde noch feucht ist. Woran liegt es, ich dachte Chilis brauchen es warm und so sonnig wie es nur geht.

Gruß
Christian

Die lassen einfach den Sonnenschirm runter .... Luft zu trocken :-) ==> weniger Verdunstung über die Blätter.

Richtig, direkte Sonne hinter der Scheibe hat eine sehr hohe Temperatur direkt auf dem Blatt zur folge, die Pflanze schützt sich. Das Wurzelvolumen ist noch nicht groß genug, um die Pflanze ausreichend mit Wasser zu versorgen, ich nenne es mal unter "Druck" zu halten.

Kann mich den beiden anschließen.

Ich hatte gestern mal ein Beispiel fotografiert, sie hätte schon längst in einen größeren Topf müssen und wurde mal etwas ausgehungert:

P1150075.JPG

Einige Stunden später:

P1150077.JPG

Soll nur als Beispiel dienen, da viele erstmal Angst bekommen wenn eine Pflanze mal richtig hängt.
Also keinePanik, wenn es mal hängt. Das fängt sich.

Zurück
Oben Unten