Chilis nach dem Keimen weiterhin auf Heizmatte?

chilaturka

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Hallo,

bei mir sind die ersten Chilis bzw. Tomaten gekeimt und ich habe sie aus dem Zimmergewächshaus rausgenommen.
Brauchen die Chilis bzw. Tomaten weiterhin Wärme von unten oder ist das eher nachteilig?

IMG_20.jpg
 
Ich lasse die Haube noch ein paar Tage mit offenen Lüftungsschlitzen drauf und die Heizung an. Aber die sind hart im Nehmen, sollte beides funktionieren.
 
Hallo, die ersten echten Blattpaare zeigen sich und ich möchte pikieren. Momentan sind die Pflanzen noch bei Zimmertemperatur. Kann ich die Pflanzen nach dem Pikieren in ein unbeheiztes Zimmer stellen?
 
Ich hatte meine im "Minigewächshaus mit Heizung" bis sie 3-4cm groß waren inkl. Kunstlicht. Dann hab ich sie umgetopft und die Heizung weggelassen.

Meiner Meinung nach mit gutem Erfolg. Den Werdegang der Pflänzchen kannst Du hier verfolgen (hab aber erst gestern angefangen den Bericht zu erstellen - wird jetzt nach und nach ergänzt...)
 
Ich habe die Chili- und Tomatenpflanzen seit ca. 3 Wochen in 7x7 Töpfen. Kann ich schon Dünger in reduzierter Dosierung geben?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 88
Wenn das Blumenerde von Qualität ist, dann brauchst du grob 4 Wochen nicht düngen. Würde noch 1-2 Wochen abwarten, dann minimal dosieren und beobachten.
 
Es handelt sich um Baumarkterde (Grünfix Pflanzerde). Ich warte noch ca. 2 Wochen und dünge dann in geringer Dosierung.
 
Zurück
Oben Unten