Chilis / Paprika Wuchs in Ordnung?

Effix

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich bin mir etwas unsicher ob ich alles richtig gemacht habe oder ob die Planzen für die aktuelle Beblätterung nicht schon zu hoch sein könnten. Villeicht mag mich ja jemand beruhigen oder sagen, was ich verbessern müsste:

f85xv2qu.jpg

htt22xn4.jpg

Freue mich über Anmerkungen.

Vielen Dank
Chris

Das ist für einen Tageslichtanbau völlig in Ordnung. DA habe ich nichts auszusetzen....:)

Gruß Christian

Schaut gut aus. Früher oder später solltest du deinen Pflänzchen größere Töpfe spendieren, sie werden es dir danken!

Nur dass es kein Tageslichtanbau war :)
Habe mich beim relativ späten Kunstlichtanbau aber nicht gewagt zu düngen, da die Pflanzen scheinbar nicht alle optimal mit Licht versorgt waren und etwas spargelten. Einzige Nährstoffversorgung war bis dato vorgedüngte Erde.
Wird aber jetzt nachgeholt ...

Danke
Chris

Dann war das Licht wohl zu weit weg.
Aber kein Problem, sie sind noch nicht wirklich gespargelt. Für Annuums völlig im Rahmen.

Die sehen doch nicht schlecht aus, sieh zu das sie so hell wie möglich stehen dann passt das schon ;)

Am Anfang war´s halt recht knapp, dementsprechend musste die ein oder andere Pflanze nochmal tiefer gesetzt werden.
20W LED-Strahler war nicht optimal, selbst nach dem Nähersetzen hat der Randbereich teils nur um die 2k5 Lux abbekommen, wärend es mittig natürlich von den Werten her super war.

Gut, das war schon vorher abzusehen aber der Strahler war einfach übrig und es hatte sich angeboten.

Nun am Fenster ist das ja alles kein problem mehr ...

Wobei man bei LED Beleuchtung nicht unbedingt mit einer normalen Lux-Messung weiterkommt.
Die Luxmesser sind auf Sehlicht abgestimmt, da können für die Pflanze ganz andere Verfügbare Wellenlängen dabei sein.

Muss man sich eher aufs Gefühl verlassen, und wie die Pflanzen sich darunter verhalten. Fällt ja doch ziemlich Unterschiedlich aus, je nach Produkt.
Aber mit dem Tageslicht passt das jetzt definitiv. ;)

Sind schon noch etwas klein für die Jahreszeit.
Aber ich denke die werden alle bald einen gewaltigen Sprung machen. Auf eine Ernte wirst du dich sicher noch freuen dürfen. ;)

Momentan stehen sie im Foliengewächshasu , welches aber nicht wirklich groß ist , auf dem Balkon. Ich hoffe doch das sich dort noch etwas tut , habe schon extra einige große 18ltr. Eimer besorgt , um genau zu sein 30 Stk. o_O

Nochmal ne kurze Frage , sollte ich evtl anfangen zu düngen ? ich habe die Pflanzen nur einmal von den kleinen anzuchttöpfen in einen 13x13 Topf verpflanzt , bitte helft mir :thumbsup:

also von anzuchterde in normale erde ..

Mit einer sanften Dosis kannst du bereits düngen. Das ist sicher nicht verkehrt.

Wenn das vor ca. 3 Wochen war kannst Du mit schwacher Lösung, ca. die Hälfte der sonst üblichen Menge, so langsam anfangen.

Zurück
Oben Unten