Chilis / Paprika Wuchs in Ordnung?

Der ist soweit Ok, allerdings sehr N-Lastig. Um Pflanzen aufzuziehen passt das aber schon. Man sollte dann später doch nen Dünger nehmen der weniger N hat. N treibt die Pflanzen nur in der Masse. Also statt 9-7-4 später dann grob eher anders rum 4-7-9, Wobei, es kommt da nicht so genau auf ein halbes %chen an. Kannst auch z.B. Orchideendünger nehmen, Hautsache es passt. Egal was drauf steht, wichtig ist was drinnen ist ;)

das ist gut zu wissen , habe mit solchen düngern keine erfahrungen , kann ich den einfach in wasser auflösen oder muss ich den unter die erde mischen ?

Können tut man fast alles. Ist aber ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache. Sonst würde ja nicht zum einarbeiten drauf stehen. Wenn Du noch kein Dünger gekauft haben solltest, dann nehme doch einfach einen Flüssigdünger. So was ist einfach zu dosieren und Du kannst je nach Bedarf düngen.

kann man sowas dann auch oben aufstreuen und gießen ?

Ich glaub oben drauf ist eher ungeschickt. Da wirds beim nächsten Wind weggeweht.

Das muss in die Erde gemischt werden, dort löst es sich dann langsam auf und gibt die Nährstoffe an Erde/Pflanze.
Manche arbeiten es auch "Schicht weise" zwischen die Erde, wie ein Leckerbissen für die Wurzeln wenn sie Tiefer wachsen.

Ich benutz flüssig Dünger, einfach zu Dosieren.

Irgendwie glaube ich , das ich was falsch gemacht habe , meiner Meinung nach tut sich nicht mehr viel an meinen Pflanzen :(

Nach deiner Aussage nach meinst Du wohl sie haben irgendwie einen Stillstand, wachsen nicht mehr. Na dann zeig sie doch bitte mal her. So kann man das besser einschätzen. Und hast Du nun schon einmal gedüngt?

Zurück
Oben Unten