Chilis / Paprika Wuchs in Ordnung?

Also ich würde sagen ja , sie stehen tagsüber , wenn ich arbeiten bin immer vor dem Fenster ,

http://www.directupload.net/file/d/3971/734i73kq_jpg.htm

wenn ich zurück bin und das Wetter es zulässt , stehen sie auf dem Balkon.

Gruß Pat
Das Foto hab ich übrigens gerade eben gemacht , deswegen ist es noch etwas dunkel , in der Regel scheint die sonne so von 12-20 uhr , wenn sie vorhanden ist auf den Balkon.

Wie lange hast du die kleinen schon in einzelnen Töpfen?
Bei so kleinen Töpfen haben die Pflanzen die meisten Nährstoffe nach 2-3 Wochen aus der Erde gesaugt, da sollte man dann etwas füttern wenn man sich eine gute Ernte erhofft.

Keine Angst!
Da du denke ich flüssig Dünger verwendest, sonst wäre der Dünger schon in der Erde, kannst das doch ganz einfach Dosieren.
Auf meinem Dünger steht 15ml in 2L Wasser lösen, da nehm ich dann einfach 3L Wasser.

Deine Pflanzen werden es dir danken :)
Meine haben nach dem ersten Düngen nicht nur einen satz nach oben gemacht, sondern sind unglaublich buschig gewachsen. Viele haben mehr als 10 neue Blätter am stamm entlang gebildet oder neue Seitentriebe. 2 Wochen nach dem ersten Düngen, letzen Freitag hab ich die ersten Knospen gefunden, das werden auch immer mehr.

Hier ein Foto einer meiner schönsten: http://imgur.com/a/MuRwl
Gut zu sehen sind die unglaublich vielen neuen Blätter am Stamm entlang, auch die Astgabelung am oberen Ende hat schon mehrere Knospen.
Gedüngt wurde am 10.04 und am 24.04 - nun aber im Wochenryhthmus also am 01.05 wieder.
Benutze nen biologischen, organischen flüssig Dünger für Paparika/Tomate/Chilli aus fossilem Guano :D , die chillis lieben ihn. Gabs bei Bauhaus für 7 euro / 1L (löst sich auf ~140L Gießwasser ).

Zuletzt bearbeitet:
Also hab sich jetzt ca. 3 Wochen in den Töpfen , sind 13x13 Töpfchen.
Ist auch normale Blumenerde , aber wie gesagt , in der ganzen Zeit hat sich meiner Meinung nach nichts getan :/

wie heisst denn dein Dünger ?
vllt. finde ich ihn ja bei mir im Bauhaus um die ecke.

Danke schonmal für die antworten ;9

Sry musste gerade auf der arbeit einen neuen account anlegen , da ich mein Passwort nicht mehr wusste , hoffe das ist kein Problem , wenn dieser später wieder gelöscht wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einem solchen Fall sollte es beim Anmelden einen "Passwort vergessen"-Link geben. Man kann sich auch an den Administrator @Dave wenden. Einen Mailkontakt gibt es auch im Impressum.

Ist auch normale Blumenerde , aber wie gesagt , in der ganzen Zeit hat sich meiner Meinung nach nichts getan :/

Danke schonmal für die antworten ;9

der andere account ist gelöscht , hoffe doch trotz des zwischenfalls noch auf tipps ;)
ist leider doch nicht gelöscht , wie kann ich den löschen ?

Den Dünger, den ich verwende, findest du nicht im Bauhaus. Ich verwende die Hakaphos-Nährsalze von Compo. In kleineren Portionen muss man sie im Internet kaufen, z.B. duengershop24.com oder duengerexperte.de Ich verwende den Soft Spezial. Da der aber normal für weiches bis mittelhartes Wasser (bis dH15°) ist, bereite ich mein Wasser etwas auf.

Nach 3-4 Wochen sind die Nährstoffe aus so kleinem Volumen Blumenerde rausgesaugt. Zumindest bei billiger Erde ohne Langzeitdünger zusatz.

Hier ein direkt Link http://www.bauhaus.info/fluessigduenger/celaflor-naturen-bio-tomatenkraeuter-nahrung-/p/20256847?continueUrl=/suche/produkte?q=D%C3%BCnger+Tomaten ... heißt Celaflor Naturen Bio Tomaten und Kräuter Nahrung. Die Packungsangabe ist 15ml auf 2L Wasser.
Will hier keine Werbung machen, nur eine empfehlung. Hab den Dünger getestet und meine Chillis haben ihn für gut empfunden :D
Kleiner Nachteil auf der Verpackung "Düngerlösung kann übel riechen wenn zulange im Behälter(Gießkanne) rumsteht"

Nabend , da ich ja schon erwähnt hatte das meine Chilis garnicht bis kaum wachsen und ich heute nochmal ein wenig nachgelesen habe , ich habe beim umtopfen der Chilis in die 13er Töpfe nicht die Netze dieser Quelltabs abgemacht , kann das mein Problem sein ? Aber dann direkt bei allen ? und wieviel Sinn macht es die Netze jetzt noch zu entfernen , mit der Gefahr evtl Wurzeln zu schädigen , was die Chilis doch dann wieder zurück wirft oder vllt. sogar umbringt ?
Was würdet ihr tun ?
Gruß Pat

ich habe beim umtopfen der Chilis in die 13er Töpfe nicht die Netze dieser Quelltabs abgemacht , kann das mein Problem sein ?
Ja, kann es. Und die Netze solltest du entfernen. Wenn ein paar Wurzeln verloren gehen und die meisten dran bleiben ist das gar kein Problem. Es regt sogar das Wurzelwachstum an.

Zurück
Oben Unten