Chilis von Aldi Süd

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Aldi Süd hat zur Zeit Chilis im Angebot:

Hier gibt es die Sorten: "Bhut Jolokia", "Habanero Rot", "Rawit", "Pfefferoni Gelb" und "Jalapeno Grün".

Ich habe mir eine 60 Gramm Packung mit "Habenero Rot" gekauft. Enthalten waren 4 ziemlich große Früchte.


Da ich mit den Chilis von REWE schlechte Erfahrungen gemacht habe (Null Schärfe und absolut kein Aroma), war ich sehr skeptisch was den Geschmack angeht.

Außerdem hatte ich die (doch sehr großen) Früchte in Verdacht gar keine Chinensen zu sein.

Beim Aufschneiden, kam mir direkt ein typischer "Red Habanero" Geruch entgegen. Die Frucht schmeckt auch typisch "habaneroisch", hier gibt es nichts auszusetzen.

Erstaunlicherweise waren die Chilis wirklich richtig scharf, genauso scharf wie meine Habaneros im letzen Jahr.


Fazit: Zur momentanen Jahreszeit sehr zu empfehlen, zumal der Preis mit 1,39 für 60 Gramm unschlagbar ist.

Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Sorten testen :)

240xbpv.jpg
 
Hallo Zackorz,
das klingt interessant. Wenn die anderen Sorten auch so gut sind, macht man bei dem Preis nicht viel falsch. Werden die Chilis in Holland angebaut?
Viele Grüße
S P
 
Danke für den Hinweis, dann weiss ich ja was ich morgen in der Mittagspause mache :)
Grüße
Roman
 
Ja, die Chilis werden in Holland angebaut. Deshalb denke ich auch, die sind nur um diese Jahreszeit so gut

@Schwarzer Prinz: Ist dein Avatar die Tomate mit deinem Namen? Die ist Klasse, habe ich dieses Jahr das erste mal im Anbau :)
 
Wir haben nur Aldi-Nord - werde da aber beim nächsten Einkauf auch mal schauen :rolleyes:
 
Die haben vor Jahren mal rote Habanero als scharfe Minipaprika verkauft. Da hatten sich einige das Maul drann verbrannt.
 
Hallo Zackorz,
ja so kann eine "Tschernij Prinz" aussehen. Die schwerste im letzten Jahr wog 350 g.
Viele Grüße
S P
 
Tachchen!!!

Gibts die in allen Aldi-Süd Filialen oder ist das nur lokal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten