Chilis werfen Blüten ab

oh wie schön, die erste mini reaper bildet sich. welche topfgröße wirst du jetzt nehmen? grundsätzlich können die töpfe ja nie groß genug sein. meine chinensen sind seit jahren in 14L vierkanttöpfen. empfinde ich als ausreichend. Kommt natürlich auch auf die menge der pflanzen an die man hat. bei bis zu 10 stück würde ich auch das größte nehmen das ich bekommen kann, bei meinen 40 musste ich irgendwann eine grenze ziehen mit dem topfvolumen.

Ich werd auch 14L nehmen mehr Platz hab ich leider nicht und meine Kollegin zeigt mir dann den Vogel wenn ich noch größere Eimer anschleppe

...meine Kollegin zeigt mir dann den Vogel wenn ich noch größere Eimer anschleppe

:laugh: Wieso sind beim Chilianbau nur immer alle Kolleginnen gleich... Ich werde auch immer schief angeschaut, wenn ich wieder von meinem Anbau anfange... :smuggrin:.

Aber Gratulation zu deinen Pflanzen, sehen toll aus!

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 3 Pflanzen in 20L Töpfen.
Meine 5 Bürokollegen lachten nur noch und sagten, dass es sowieso nichts wird, oder dass es bestimmt Hanf ist. Jetzt wo die ersten Beeren/Früchte zu sehen sind scheint es so, als ob die Kollegen merken, dass es was werden kann.

20160615_095924.jpg

Das sieht man doch sowieso durch den Vergleich mit den Steckdosen, dass das keine kleinen Töpfchen sein können.

An den Töpfen muss es nicht liegen, habe letztens Jahr eine Bhut in einem ca. 2 Liter Topf angepflanzt die Pflanze ist nicht besonders groß geworden grad mal 20 cm hoch und 30 breit hat aber ohne Dünger drei mal neue Beeren gebildet und einen guten Ertrag von mind. 30 Stück gebracht. Jetzt habe ich eine in einem 10L Topf, habe die gedüngt die ist 40 cm hoch und 40 breit, hat massenhaft Knospen aber fallen bis jetzt alle ab.

An den Töpfen muss es nicht liegen, habe letztens Jahr eine Bhut in einem ca. 2 Liter Topf angepflanzt die Pflanze ist nicht besonders groß geworden grad mal 20 cm hoch und 30 breit hat aber ohne Dünger drei mal neue Beeren gebildet und einen guten Ertrag von mind. 30 Stück gebracht. Jetzt habe ich eine in einem 10L Topf, habe die gedüngt die ist 40 cm hoch und 40 breit, hat massenhaft Knospen aber fallen bis jetzt alle ab.

Habe meine Bhut jetzt in 11L Töpfe gepflanzt, war vorher die ganze Zeit in einem 7,5L Topf und sie ist ca. 50-60 cm hoch und ungefähr 30-50 Blüten und Schoten, die erste wurde gestern verzehrt :):)
Denke, wie es bei anderen Pflanzen/Blumen auch so der Fall ist, passen Sie sich an und hält man sie länger in kleinen Töpfen so werden sie auch nicht Groß?!? Ist bei mir zumindest der Fall:thumbsup:

Ja würde ich auch so sagen, jedenfalls ist meine Erfahrung das die Topfgröse nichts mit Blütenabwurf zutun hat.

So Umtopfen erledigt
Ich hoffe 15 L reichen
Die Bhut hat jetzt endlich drei Fruchtansätze nur die Reaper mag iwie noch nicht, hat nur eine Frucht und der Rest wird abgeworfen

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    68,9 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten