chilis zu jung zum essen?

pulsar

Chiligrünschnabel
Hallo, ab welcher Reife kann ich denn meine chilis verspeisen,bzw bis wann auf keinen fall? Durch blütenendfäule & sonnenbrand bin ich quasi gezwungen

Auf keinen Fall, gibt es da nicht. ;)
Du kannst sie essen egal in welchem Reifestadium sie sind.

Die meisten schmecken, grün aber nicht besonders gut. Aber es gibt auch einige, die im Unreifen Zustand bereits Geschmack haben.

Einfach probieren. ;)

Gruß Christian

Ich finde, unreife Chilis schmecken wie unreife Erbsen.

Du kannst sie aber auch abmachen und zur Weiterreife, ein paar Tage liegen lassen.

Sonnenbrand ist überhaupt kein Problem, lass sie weiterwachsen. Bei Blütenendfäule würde ich alle entsorgen.

@ b.delta
Na ja, wenn der Sonnenbrand bei Pulsar auf den Chilies solche Formen annimmt, dann hat er schon Recht, wenn er die Früchte nicht weiterwachsen lässt. :whistling:

Ich glaub Du meintest nicht Sonnenbrand, sondern Sonnenschutz, das ist natürlich was anderes. ;)

@ Pulsar
Zu jung gibt es nicht, wie Christian schon schrieb. Chilies sind in keinem Stadium irgendwie giftig oder ungesund.

Wenn sie noch sehr "grün" schmecken, also nicht so doll zum frisch verköstigen sind, aber schon Schärfe haben, kannst Du sie auf alle Fälle zum Kochen benutzen. ;)

Zurück
Oben Unten