Chilisaison 2012 - Jahr #1 - Fensterbank [Update 27.07. - Bilder]

RE: Chilisaison 2012 - Jahr #1 - Fensterbank [Update 19.07. - 2 Fragen]

Lass die neuen Seitentriebe dran. Dadurch wird die Pflanze buschiger, bekommt mehr Verzweigungen und damit auch mehr Blüten. Dann kommen auch mehr Chilis dran.

RE: Chilisaison 2012 - Jahr #1 - Fensterbank [Update 19.07. - 2 Fragen]

Hey,
sehr schöne u. gesunde Pflanzen hast Du da!
Ich habe meine Lütten auch auf dem Fensterbrett und es wuchert wunderbar :)Nur so prächtig wie deine Pflanzen sehen Sie nu nicht aus .
LG,
Manuel

Chilisaison 2012 - Jahr #1 - Fensterbank [Update 27.07.]

Update - 27.07.12

So, heute mal wieder ein Update. Diesmal mit ein paar Blattläusen :/
Heute morgen entdeckt, können noch nicht so lange da sein...

Jalapeño Jalastar F1 #1 (C. annuum) - 27.07.12 - [Blattläuse]
Blattlaeuse.png

Pflanzen wurden dann kräftig abgeduscht, hatten allerdings mit dem ersten Regen ihres Lebens ein bisschen zu kämpfen, da sie das Gewicht nicht gewöhnt sind und umknicken wollten.

Jalapeño Jalastar F1 #1 (C. annuum) - 27.07.12 - [Dusche]
DSC_0219.JPG

Die Jalapeños gingen noch gut zum abduschen, da sie relativ wenige Blütenansätze und Verzweigungen haben. Bei den Pellegrino und Habanero wars eigentlich unmöglich da jede Laus zu erwischen.
Werde mal 1-2 Tage beobachten ob die Population sich weiterentwickelt und falls ja, irgendein Blattlaussprühzeug holen.

Ansich entwickeln sich die Pflanzen und Früchte aber sehr gut.
Die Supermarkt Peperoni (Dutch Red) trägt ein paar Beeren und wächst fleissig vor sich hin.

Dutch Red??? - 27.07.12
DSC_0245.JPG

Die Habanero hängt sehr schön voll, bin gespannt ob die kleine Pflanze die alle bis zur Reife packt.

Habanero (C. chinense) - 27.07.12
DSC_0234.JPG

Habanero (C. chinense) - 27.07.12
DSC_0193.JPG

Auch Jalapeños wachsen gut und haben ein paar neue Beeren bekommen. Die draußen wächst kompakter, aber mit wesentlich mehr Früchten.
Die ersten Jalapeños bekommen auch schon die typischen Narben, es ist auf dem Foto sogar eine leichte Verfärbung von unten her zu erkennen, oder? :P
Blüten werden auch immer mal wieder produziert, aber wirklich nur alle paar Tage eine. Kein vergleich zu Pellegrino oder Habanero.

Jalapeño Jalastar F1 #1 (C. annuum) - 27.07.12
DSC_0253.JPG

DSC_0197.JPG

Bluete_Jala.png

Die Pellegrino war die erste die Beeren getragen hat und wird wohl auch die erste mit reifen Früchten sein. Zumindest gibt's die ersten Färbungen in Richtung rot. Sind auch tatsächlich genau die 3 Beeren die als erstes dran waren.

Pellegrino (C. annuum) - 27.07.12
DSC_0226.JPG

DSC_0228.JPG

DSC_0229.JPG

Ich hoffe ich bekomme die Läuse in den Griff, dann steht hoffentlich einem Abreifen nichts mehr im Wege (ausser die fehlende Sonne vielleicht).

Gruss
Moritz

Deine Pflanzen sehen gut aus und auf die ersten reifen Schoten wirst du auch nicht mehr lange warten müssen!
Hoffe dass du die Läuse in den Griff bekommst.
Viel Erfolg weiterhin!

Hast echt super Pflanzen und auch tolle Photos!

Bei deiner Habenero ist mir aufgefallen, dass die Farbe der Beeren völlig anders ist als bei meinen.
j1grZ.jpg

Woran könnte das liegen?

lg, Felix

Felix, das wird einfach eine andere Sorte sein als deine. Ich nehme an, deine ist eine Habanero red, oder? Die sieht mit den giftgrünen Beeren zumindest so aus wie meine Habanero red.

mph schrieb:
Felix, das wird einfach eine andere Sorte sein als deine. Ich nehme an, deine ist eine Habanero red, oder? Die sieht mit den giftgrünen Beeren zumindest so aus wie meine Habanero red.

Ganz recht, ich hab 'ne rote Schote am Ende :P

Also ists ganz normal, dass sie so echt fies giftgrün sind?

dann bin ich ja beruhigt :)

lg, felix

Zurück
Oben Unten