Chilisalz und Chilikäse

hi habe gestern direkt mal den Käse ausprobiert.. Er ist unfassbar lecker.. Gab es direkt mal zum Abendbrot und da wir mehrere waren ist er natürlich schon fast aufgegessen :(
Ich hätte noch eine Rezeptidee aaber für etwas ähnliches und zwar chilli cheese stangen, dafür könnt ihr sogar euren selbstgemacht käse für benutzen, falls noch was übrig ist :P.. DIe sind leicht gemacht und super für einen kleinen Snack für zwischendurch :)

Rezept :

120 g Chili Käse ( HIER WÜRDE ICH ALLERDINGS EIN BISSCHEN MEHR NEHMEN; SCHMECKT INTENSIVER)
125 g Butter , in Stücken
220 g Mehl
1/2 TL Salz
1/2 TL Chili Flocken
3 EL Milch

Hier findet ihr die genaue Zubereitung der Stangen

Rosi schrieb:
Ich hätte noch eine Rezeptidee aaber für etwas ähnliches und zwar chilli cheese stangen, dafür könnt ihr sogar euren selbstgemacht käse für benutzen, falls noch was übrig ist :P.. DIe sind leicht gemacht und super für einen kleinen Snack für zwischendurch :)

Hier findet ihr die genaue Zubereitung der Stangen

Wow! Die sehen ja lecker aus! :D
Was für einen Käse hast du denn benutzt? Das nächste Mal werde ich keine Scheibletten nehmen, sondern eher Gouda o.ä.! So für am Stück runterbeissen ist der leckerer!

Also ich habe mit Gouda die besten erfahrungen gemacht....

Jenachdem wie intensiv man es mag jungen, mittel alten oder son richtig alten Brocken....

Ich machs mit Mittelaltem damits jedem schmeckt...

Hallo Rosi,
die Stangen sehen ja lecker aus! Hab erst mal den Chilikäse probiert, war erstaunt wieviel Chili (rote Habanero) der Käse doch verträgt!

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben Unten