Chilisamen aus Supermarkt-Chili-Mix?

Och in den Packungen die da waren konnte man eigentlich alle möglichen Zusammenstellungen schon so finden, auch ohne umzubauen.
Allerdings habe ich die hier als Dutch Chili stehende und Scotch Bonnet gar nicht gefunden :x
Wäre schön gewesen noch 1 etwas mildere Sorte drinzuhaben, ansonsten ist der Mix aber nicht schlecht :)

fischi1401 schrieb:
Nur Frage ich mich: Sind Green Pepper, Red Pepper, Orange Pepper etc. wirklich richtige Sorten oder fehlt da was vom Name?

Die Bezeichnung ist aus meiner Erfahrung sehr ungenau und es scheinen nicht immer die aufgedruckten Sorten enthalten zu sein. Auch die Angabe des Schärfegrades scheint nicht immer zu stimmen. Als scharf angegebene Sorten haben sich teilweise als seeeeeehr mild erwiesen und umgekehrt. Wie aber bereits erwähnt wurde: Wer keine zu hohen Ansprüche an Sortenreinheit usw. stellt, ist mit so einem Mix preiswert und gut bedient.

Mit Supermarktchillies habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Hatte im August 'ne Packung Habaneros bei Real gekauft und natürlich sofort einen Keimtest gemacht. Ergebnis: 75% sind gekeimt!
Einen Spross hab ich behalten. Das Pflänzchen ist jetzt gerade mal 11cm hoch, hat noch seine Keimblätter, ist aber schon im Begriff sich zu verzweigen und zeigt erste Knospen! :)
Wenn ich bedenke, daß meine Birdeyes fast ein halbes Jahr dafür gebraucht haben.....

Also bei uns "Ösis" gab es jetzt lange Zeit frische Chilis verschiedener Sorten relativ günstig zu kaufen, die waren von der LGV, eine seriöse Obst- und Gemüsebauernverinigung.
Was ich aussäte ging auch auf....in der letzten Zeit gab es die Sorten auf dem Foto zu erstehen. Die grünen Jalapenos nicht....aber die anderen.

Link anbei:
http://www.lgv.at/produkte/premium/chili-mix/

Liebe Grüße
Nicole

Anhänge

• DSCN8339.JPG
    DSCN8339.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 94
Bei mir hat das mit Samen von Supermarkt-Chilis auch gut geklappt.
Ich glaube ich habe mir da eine Thai geschnappt.
Von der Erscheinung ähnliche Sorten finde ich anhand der Bildchen bei so einem Mix schwer eindeutig zu identifizieren zumal meist nicht alle Sorten von Liste drin sind.
Gruß Luke140

Zurück
Oben Unten