Chilisamen evtl. zuviel gepflanzt

purzelchen, hast du ähnliche Erfahrungen wie ich mit den Torftöpfchen?

Und nochmals umtopfen würde ich sie auch nicht, gießen erst wenn sie beim Hochheben wirklich leichter geworden sind.
 
Ich hab die Torftöpfe in der Größe noch nie benutzt. Ich find die Plastiktöpfe in dem Sinn besser, dass ich sie mir nicht jedes Jahr neu kaufen muss. Die hab ich schon seit dem ersten Anbaujahr. Und wir haben die Pflanzen ja schon durchgängig auf dem Hof stehen, wenn es schön ist. Da halten die Torftöpfe einfach zu wenig Wasser.

Benutze nur die ganz kleinen Torftöpfe in Verbindung mit Anzuchterde zum keimen. Da find ich sie gut.
 
Guten Tach zusammen,
wollte mal wieder berichten. Ein Pflänzchen hatte gestern abend noch den Kopf hängen gelassen, steht jetzt aber wieder wie die anderen :).
Kann bzw. soll ich die Pflänzchen eigentlich jetzt noch voll der Sonne aussetzten? oder besser in den Schatten damit? Raumtemperatur liegt z.Zt. bei 23 Grad im Schatten.
 
Ein zwei Tage kannst du ihnen ruhig etwas Ruhe (Schatten) gönnen. Wenn sie ansonsten schon an die Sonne gewöhnt waren, sollte das aber dann kein Problem sein, wenn sie danach wieder volle Sonne abbekommen.
 
Ok, vielen dank für eure Unterstützung...
Daniel
Ps. an dieser Stelle mal Daumen hoch ans Forum ;-).
Gefällt mir richtig gut hier.
 
Zurück
Oben Unten