Chilisamen- Wann kaufen?

super Danke - habe bisher nie Samen gekauft immer nur von frischgekauften Beeren (im Supermarkt) Samen genommen und großgezogen

ToTy schrieb:
Wo kauft ihr den Eure Samen? Muß man da was beachten?
Hi, ich kaufe beimopeppers, PW und Semmilas. Bin sehr zufrieden mit diesen. Es spricht sich im Forum sehr schnell herum, wenn ein Shop nicht funktioniert. In ebay würde ich nicht kaufen.Gerade bei Modesorten sind oft Betrüger und Blender am Werk, die nur das schnelle Geld wollen und nicht das grwünschte liefern. Auch diese Betrüger sprechen sich schnell rum.

@clef: Ich kann's Dir nicht wirklich sagen, da ich mich bisher nur an Bestellungen eines netten Forumsmitgliedes drangehängt habe (Danke an dieser Stelle nochmal an Enni!). Ich glaube, das lief über PayPal.
Ich würde einfach mal dort nachfragen, die sind sehr kundenfreundlich.

Gruß, pica

Also ich würde sagen, dass es darauf ankommt welches Ziel man verfolgt. Will man günstige Samen, dann kann man außerhalb der Saison nach "Schnäppchen" ausschau halten. Ansonsten gibt es auch viele die eben kurz bevor sie aussäen die Samen bestellen, da dann auch das Bild konkreter ist wieviele und welche Sorten diesmal "fällig" sind ;-))

Scharfe Grüße,
Tobias

na ebay kann ich aber empfehlen. verkaufe selbst dort. bin hobbygärtner uind kein kommerziel ausgelegte...
und die aussage das da blender sind, kann ich nciht nach vollziehen

Blender nicht,. Aber es zeigt sich ja immer wieder das oft nicht wirklich auf Sortenreinheit geachtet wird.
Und das ist dann enttäuschend wenn etwas anderes bei raus kommt.

Bei Ebay und Amazon muss man selektiv vorgehen und natürlich auch seine Erfahrungen machen. Es gibt unzählige private Verkäufer und auch gewerbliche Anbieter. Ich hatte auch mal bei Ebay und bei Amazon verkauft. Von daher, da sind schon auch Leute mit guter Qualität dabei, aber eben auch ein gewisses Risiko für unerfahrene, dass sie an "lichte" Gestalten geraten. Aber bei Neulingen und Leuten ohne Chili Erfahrung spielt in der ersten Saison dann die Sortenreinheit auch nicht die allergrößte Prio.

Zurück
Oben Unten