Chilisamen!

Chilifee

Chiligrünschnabel
Wareum dürfen Chilisamen nicht in den Dörrautomat?

Oder bei niedriger Temperatur in den Backofen :huh:

Ich weiss momentan nichtmehr wohin mit den ganzen "Babies" :D

LG Steffi

Dann kann man doch anstatt 2 Samen ungefähr 6 in ein Blumentöpfen setzen, irgendein Samen wird doch bestimmt keimen..... Denke ich mal!

????????????

Mmmmmmmmm....

In den Ländern, wo es teilweise über 40 Grad warm (heiss) ist, funktioniert es ja auch!

Schliesslich kommen die Habbies ursprünglich dorther!

Hallo nochmal,

weiss jemand, bis wieviel Grad die Samen nicht beschädigt werden?

:huh:

Grüssle Steffi

Kenn mich mit trocknen nicht wirklich aus ...hau die immer in den Ofen bei 50°C und da dauert es viele,viele Stunden.

Verstehe sowieso nicht, warum ca. 10 Samen im Internet 1 Euro kosten! :huh:

In frischen Chilis sind doch genug Samen drin!

:rolleyes:

Chilifee schrieb:
Verstehe sowieso nicht, warum ca. 10 Samen im Internet 1 Euro kosten! :huh:

Weil das in der Regel F1-Samen oder sortenreine Samen sind und das ist schon etwas Aufwand.
Abgeshen davon ist die Auswahl ja oft auch viel größer. Ich habe z.B. (noch) keine 650 verschiedene Sorten zu Hause. Ja, noch nicht einmal die 15, die ich aktuell ziehe.

Ich habe Samen mit einer Keimqoute von über 90%. Wenn man mehrere dutzend Pflanzen zieht, weiß man sicher zu schätzen, dass man zuverlässiges Saatgut hat.

Gruß

Andreas

Ich meinte, dass die Leute für 15 Samenkörner 1 Euro nehmen!

Ich ziehe meine Habbies auch mit Liebe auf und jede Frucht hat über 15 Samenkörner!

Chilifee schrieb:
Ich ziehe meine Habbies auch mit Liebe auf und jede Frucht hat über 15 Samenkörner!

Schon klar.
Und du hast alle vor Fremdbestäubung geschützt und sie so getrocknet, dass über 90% Keimen, hast 657 Sorten im Angebot (neben hunderten von Tomaten und weiteren Exoten) und versendest ab 15€ kostenlos?

Hier wird manchmal vergessen, dass das keine Liebhaberei ist, sondern dass Menschen davon leben und auf Einnahmen von Unternehmen auch Steuern gezahlt werden müssen etc.
Ich kann verstehen, wie sich ein Preis von 2€ pro 10 Samen zusammensetzt.

Gruß

Andreas

Zurück
Oben Unten