ChiliSand's 2015 - Es kringelt

RE: ChiliSand's 2015 - Es geht los!

Bei mir hat sich leider noch nichts getan. Aber es sind ja erst 7 Tage. Geduld, Geduld...

RE: ChiliSand's 2015 - Es geht los!

Nach 11 Tagen, am 15. Januar hat die erste Sorte das Köpfchen (ähh Kringel :angel: ) aus der Erde gesteckt. Vor 2 Tagen war dann auch schon ein zweites Kringel zu sehen.

DSC02653.JPG

DSC02662.JPG

Ansonsten hat sich leider noch nicht viel getan. Bei der Rocoto Diana habe ich schon Wurzeln gesehen, da kann es also nicht mehr lange dauern.

Ich glaube in meinem Minigewächshaus ist es etwas zu warm. Teilweise über 30°C, obwohl ich zwischen Heizung und MGH was dazwischen ist. Die Holzstiele beginnen teilweise zu schimmeln. Eine permanente Luftung ist gegeben, da ich den Deckel schräg aufgelegt habe. Luftfeuchtigkeit bei 24%. Mal schauen.

Da ich es nicht erwarten konnte und sich nichts tut, habe ich vor etwa einer Woche alle Sorten nochmal im Keimbeutel versenkt. Bis jetzt zeigt sich nur die Rocoto Diana, welche auch im Schnapsglas Wurzeln zeigt. Ich bin gespannt...und ungeduldig...:confused:

Auch von mir erst mal Gratulation zu den gekeimten :clap:
Klasse Bild übrigens von der Czech Black!!
Drück dir die Daumen, dass du mit der Keimbeutel-Methode schneller Ergebnisse erzielst :)

Hallo Sandy,
Geduld ist auch nicht meine Stärke. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, man sollte den Keimlingen mindestens zwei bis drei Wochen Zeit geben. Da sich die ersten nun gezeigt haben, werden die anderen auch bald kommen.
Dir eine erfolgreiche Saison
S P

Gratuliere zu den ersten Keimlingen.:)
Geduld könnte bestimmt nie mein 2. Vorname werden.
Aber zum Glück bin da nicht alleine.:D

Ich danke euch allen für eure netten Worte. :)

Es geht weiter mit Rocoto Diana , zwei Kringel haben sich rausgetraut. Bei dem Rest noch nichts zu sehen. Geduld, Geduld...

Na da kringelt es bei dir ja mächtig gewaltig. :D
Außer der Mini-Rocoto, sind bei mir auch alle gekeimt.
Vllt. sieht man sich ja nächsten Montag. ;)
mfg, Jens. :)

So mächtig gewaltig ist es noch nicht :P aber es geht los.
Ich sage dir auf jeden Fall bescheid, ob es bei mir am Montag klappt.

Habe gerade noch nach geschaut, da lacht mich doch ein neues Kringel an. Kashmiri Mirch

Zurück
Oben Unten