Chilisorte mit braunen, weißen und roten Beeren

Nikel

Habanerolecker
Moin Gemeinde,

für einen Freund möchte ich nächstes Jahr in einem großen Kübel 3 Chilipflanzen haben und zwar sollen diese wie oben beschrieben Beeren in braun, weiß und rot hervorbringen. D.h. ich suche möglichst eine Sorte die es tatsächlich in allen 3 Farben gibt, zudem möglichst eine die dann auch wirklich eher weiße Beeren hat und nicht wie viele dann eher so gelbliche. Schärfegrad möglichst nicht extrem scharf, aber das ist in diesem Fall auch nicht entscheidend, da geht es eher um die Optik.. Durch gugeln bin ich bis jetzt auf Habanero oder Fatalii gestoßen. Hat jemand irgendwelche Vorschläge ? Und würdet ihr die 3 Pflanzen alle nebeneinander in dem Kübel verteilen, oder ist es auch möglich die Pflanzen vom Stamm her quasi "zu verknoten" ?

oder ist es auch möglich die Pflanzen vom Stamm her quasi "zu verknoten" ?
Das würde ich nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die drei Pflanzen gleich schnell & stark wachsen, ist äußerst gering.

Wird das 'ne St. Pauli Pflanze?

Vorschlag: Snow White, SHP & CGN 20801. Die passen von der Größe vllt. auch einigermaßen zusammen.

@Biergott : ja etwas pikant nehme ich an :-) Hab jetzt die weiße Bhut noch nicht bei meinen Stammanbietern gefunden, danke schon mal für den Tipp.

@sebastianblei : Ja wird es, war wohl nicht möglich dass das niemand merkt ;) Danke, die Snow White hab ich dieses Jahr, SHP hatte ich schon und die CGN 20801 kenne ich nicht, schaue ich mir gleich mal an, danke !

Bhut oder 7 Pot...sind aber geringfügig pikant:whistling:

Magst du mal sagen wo du deine Samen orderst ?
Egal, zu was ich nun tendiere, ob Fatalii, oder Bhut / 7 Pot : hab noch keinen Shop gefunden der alle 3 Sorten anbietet. Oder ist jetzt nur zu früh und in 2 Monaten sieht das wahrscheinlich wieder besser aus ?

@sebastianblei : Dir auch noch mal danke für die Antwort, auch wenn die Schärfe nicht die Ober Priorität hat.. aber etwas weniger pikante Sorten wie vom Münchner empfohlen wären auch nicht schlecht gewesen :) Aber ich wollte gerne Beeren haben die etwas ähnlich von Größe und Form sind..

Aber ich wollte gerne Beeren haben die etwas ähnlich von Größe und Form sind..
Verstehe ich, ist aber nicht ganz einfach. Schließlich sind das keine freien Merkmale, nach denen, vor allem bei Zier-Chilis, selektiert wird.
Und richtig weiß, richtig braun ... Ist auch nochmal ein anderer Schuh. Denn dann spricht man ja auch nicht mehr nur von Nuancen.

Wenn Du allerdings zu 'ner Aji Omnicolor noch 'ne Braune (Aji Panca kann ich nicht empfehlen) pflanzt, hast Du weiß & rot (gleich groß, gleiche Beeren, etc.) schon mal sicher. :)
Und da St. Pauli ja nun eher dunkles Nussbraun ist, würde die gut passen: https://thehippyseedcompany.com/product/brown-thai-tq/

Rot-weiß:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten