Chilispezialitäten von Fuchs - lohnt sich der Kauf?

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.202
Hey, schaut mal, die hab ich im Rewe gesehen ... die Amazon-Chilis in gelb (C. frutescens) hatte ich dort schonmal gekauft, aber die waren total salzig, ohne dass auf der Packung etwas davon stand. Haben auch nicht wirklich geschmeckt ...
Jetzt wäre ich trotzdem gespannt auf einige der anderen Sorten, hat die schon jemand probiert? Sind ja noch ein paar Wochen bis zur ersten größeren Ernte, da kriegt man schon Lust auf sowas ... ;)

IMG_20180612_103252.jpg


IMG_20180612_103244.jpg
 
die Fuchs: Scotch Bonnet habe ich probiert - ordentlich Feuer - erwarte aber bloss kein starkes Bonnet-flavour.
Insgesamt gut (für Discounterware) und emfehlenswert.
Und nicht salzig ;).
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Was sind denn Chili-Fäden?
a015.gif
Chili hauchdünn geschnitten und getrocknet. Zumindest kenne ich es so.
Jap, die hat ein Bekannter von mir daheim, der Koch ist. Ist aber eher was Optisches, zu mild.

erwarte aber bloss kein starkes Bonnet-flavour.
Okay, die fällt dann schonmal raus. ;)
Also bei 100g zu 17€ aufwärts sage ich aus Prinzip nein :D
Deswegen frage ich euch. ;) Zum einfach mal probeweise kaufen sind die zu teuer.
Und die grüne Jalapeno sieht irgendwie ziemlich nach zusammengekehrten Resten aus ... :rolleyes: Würde mch aber eigentlich interessieren. Ancho und Panca auch. Und Scotch Bonnet - aber die hat sich ja jetzt erledigt. ;)
 
Da „Fuchs“ nur eine Firma von Vielen ist, die alle an der gleichen Adresse ansässig sind (vgl.: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/gewuerze-aus-dissen.28361/), gehe ich davon aus, daß man die Sachen früher oder später auch von den anderen „Herstellern“ bekommt. Das bedeutet dann auch, daß die Discounter-Eigenmarken möglicherweise sowas haben werden. – Augen auf und abwarten.
 
da die Preisdiskussion aufkam: bei mir (Lübeck) sind die alle ca. 1€ billiger, heute im Edeka, vielleicht noch ein Einführungspreis?
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Edeka billiger als Rewe?! :wideyed: Sachen gibt's!
Vielleicht schau ich mal bei Marktkauf oder so.
 
Zurück
Oben Unten