Chilitigers kleines 2025

Moin Sandra,
ich habe alle Früchte abgemacht und gegessen, trotz der grünen Farbe waren sie schon lecker 😁

Eine hatte ich zum Obst in der Küche gelegt und nach ein paar Tagen hatte sie sich komplett orange gefärbt 🙃

Bin gespannt, wie sie vollreif schmecken wird.

Die Pflanzen haben jetzt noch keinen riesigen Wachstumsschub hingelegt, da brauche ich noch etwas Geduld.

Lg Vroni

bei der Hitze ist das völlig normal machen meine auch Im Herst wenn es kühler wird istBlumenzeit angesagt weil es dann nichmehr zu warm wird gibts dann Rocoto. Dafür ist der Herbst zu kurz also kommrn sie dann mit grünen Klopsen in die Wohnung, im November gibts dann Ernte.
Als Andenbewohner mögen die ss kühl.

Roclinde ....

.... und ich, hatten laaange und sehr ausführliche Diskussionen! Sie ist echt ein harter
Verhandlungspartner :wideyed: und ich musste (natürlich nur zum Schein :whistling:;)), böse Worte, wie
Gartenschere schnipp schnapp ab und Biotonne, in das Gespräch einfließen lassen!
Zuerst, wollte Sie mir nicht glauben, aber als ich dann, provozierend, mit der Gartenschere
vor Ihr stand, hat Sie doch Angst bekommen :nailbiting:, nachgegeben und versprochen, mir nicht
mehr alle Babys, vor die Füße zu werfen. Mal sehen, ob Sie Wort hält, aber diese Kullerchen,
sehen doch schon mal so aus, als würden sie dranbleiben und wachsen wollen! :cool::thumbsup::happy::happy::happy:

Vg Sandra

Eine Annuum, wie meine Snoopy, hatte ich echt noch nie!! Die ist stur, eigensinnig und unerbittlich!! :wideyed:

Sie weis, wie man wächst, um groß und schön zu sein!

Und Sie weis auch, wie man viele schöne Blüten macht, die dann auch fleißig bestäubt werden.

Aber wenn die Blüten welken, oder spätestens, wenn der kleine Fruchtansatz, deutlich sichtbar ist,
wirft mir die Madame, konsequent immer, alle vor die Füße. :arghh:
Es ist mir echt ein Rätsel, warum Sie das macht!?? Normalerweise fruchten Annuum, doch sehr
zuverlässig, was man ja auch bei meiner Orangen Banane, gut sehen kann.

@Sir Kai Kiste: Was machen Deine Snoopys? Werfen die Dir auch alles, vor die Füße, oder fruchten
die brav?

Vg Sandra

Hallo Sandra,
die Orange Banane sieht ja wirklich toll aus! :D
In diesem grünen Zustand erinnern die Früchte mich stark an die der Pulla, die ich vor einigen Jahren mal angebaut habe.

VG Patrick

Zurück
Oben Unten