Chilitiger
Ohne Kunstlicht
Auch wenn ich, bis zum ersten Befall, noch gar nicht gedüngt hatte? Damit habe ich erstDas tritt bei großfruchtigen Sorten anfänglich ziemlich häufig auf, da zu viel Stickstoff vorhanden ist und dadurch die Kalziumaufnahme beeinträchtigt wird.
vor 5 Tagen angefangen.
Größer, als die jetzt schon ist, wird die auch nicht mehr. Die Pflanze ist ca. 1,40m hochDas gibt sich aber im späteren Verlauf wieder, wenn die Pflanzen größer sind und ein besseres Wurzelsystem ausgebildet haben.
und ich habe vor kurzem, ganz oben, nach der 5ten Blütenrispe gekappt. Das mache ich,
bei mir auf dem Balkon immer so, damit die Tomaten, an den vorhandenen Rispen, auch
sicher reif werden, bevor die Saison zu Ende ist.
Das tut sie leider und gestern musste ich wieder eine ganze Rispe, mit noch kleinenund wenn die BEF an den kommenden Früchten immer noch auftritt,
Kullerchen entfernen, denn da ging es auch schon los.
Ok, dann werde ich mal bei OBI schauen, ob der sowas hat.würde ich lieber zu einem Kalziumdünger aus dem Fachhandel, wie z.B. von Wuxal Calcium-Dünger raten und in geringer Dosierung über eine Blattdüngung geben.
Muss es unbedingt eine Blattdüngung sein? Tomaten mögen ja eigentlich keine nassen Blätter?
Oder kann ich das Zeug auch gießen?
Lg Sandra