Chiliturtle's 2017

Heute habe ich entdeckt, dass die Rocoto Manzano Rojo auch raus kommen will. :thumbsup::happy:

20170115_123453.jpg
 
Hallo, von mir auch mal wieder ein Update. Ich wollte noch bemerken, falls ein Moderator der Meinung ist, ich bin in "Meine erste Saison" besser aufgehoben, darf er den Thread gerne verschieben :happy:.

Heute war ich im Baumarkt und habe mir Tomaten- und Gemüseerde geholt und wollte mal fragen ob die Inhaltsstoffe angemessen sind? Hier ein Bild:
20170126_170743.jpg

Jetzt ist noch meine Frage ob ich die Erde mit Kokosziegel mischen sollte, da habe ich mir auch einen geholt. Und einen großen Teil der Anzuchterde ist auch noch übrig kann/sollte man den untermischen oder besser die Erde so lassen? Die erde liegt jetzt schonmal in der Wohnung (neben der Heizung).

Außerdem hier noch ein aktuelles Bild meiner Pflänzchen. Diese möchte ich dieses Wochenende umtopfen, dazu habe ich mir 13x13x13 Töpfe im Internet bestellt.
20170126_172508.jpg

Danke schonmal.
 
Hi,
Ist das Deine erste Saison in der Du Chilis anbaust? Wenn nein kann Dein Gaden hier bleiben.

Die Erde kannst Du nehmen. Kokosziegel nach Geschmack oder weglassen. Magert die Erde ab, macht sie lockerer. Ist meist nicht nötig. Anzuchterde magert die Erde auch ab.

Die Keimlinge sehen gut aus, beim pikieren und setzen in Deine neue Erde kannst Du die Langen bis zu den Keimblättern einbuddeln. Topfgrösse finde ich auch gut.

:)
 
Nein das ist meine dritte Saison, allerdings die erste mit dem Forum hier :thumbsup:.

Dann werde ich ein bisschen Kokos mit druntermischen und die Anzuchterde wird irgendwo anders verarbeitet.

Vielen Dank für die Tipps :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Die NuMex Suave Orange hat eine Schärfe von 1-2. Habe auch noch eine NuMex Primavera mit Schärfe 3. Ich muss mal die Liste aktualisieren, da jetzt fest steht, was gekeimt ist und was nicht.
 
Heute bringe ich mal wieder ein Update meiner Kleinen.

20170305_171247.jpg 20170305_171252.jpg 20170305_171257.jpg 20170305_171303.jpg 20170305_171335.jpg

Gestern habe ich zum ersten mal mit Tomaten- und Gemüsedünger gedüngt. Dabei aber nur ein Viertel der Herstellerangabe zum Wasser beigemischt.
Ein paar erscheinen mir etwas blass. Ich hoffe das wird mit der Düngergabe besser.
 
So, auch mal wieder von mir ein Update. Meine schönsten Pflanzen, bzw. die, die ich auch mal überwintern will, habe ich nun in Töpfe gesetzt (siehe Bild). Von den restlichen habe ich auch die Hälfte schon ins Freiland. Bilder davon folgen in den nächsten Tagen. :)

20170522_200237.jpg
 
Zurück
Oben Unten