Chiliwurst und seine Saison 2012

Schon erstaunlich, dass Du schon wieder eine Ernte eingefahren hast - davon kann ich im Moment noch träumen.
Dein Pflanzenregal gefällt mir sehr gut; Platz vor dem Fenster wird dadurch optimal genutzt - echt clever!!

Weiter hin viel Erfolg
Gruß Martin

Danke, Danke,

Irgendwie ist es mir gestern überkommen, da hab ich doch glatt 2 Pfund
Rückenspeck auf den Heimweg gekauft ;-)

1kg Speck + frischer Apfel + Zwiebel + Chilis =

6426401_1f54d98e4a_l.jpeg

Feuerschmalz

Danke Icewolf77 fürs Rezept vom Chiligriller ;-)

So mal ein kleines Update ohne Bilder.

Die Pflänzchen machen sich recht gut, allerdings bin ich der Lausplage wohl nicht ganz Herr geworden.
als nächsten Schritt hab ich mir ne Armada Adalia bipunktata besorgt und die gestern Abend frei gelassen.
Jetzt wirds den Läusen wohl oder übel an den Kragen gehen.

Auf zum Angriff

nachdem alles ein wenig still um mich geworden ist wieder mal ein update nach dem Urlaub.
Die Pflanzen entwickeln sich prächtig. Ich konnte einige Ernten einfahren.
Der Trick mit den Käfern ist sehr zu empfehlen.

Zwischenzeitlich bin ich auf Bio Langzeitdünger umgestiegen.
Einzelne Chinensen lassen sich noch ein wenig Zeit mit der Fruchtentwicklung (Bhut z.B.)

Andere wurden direkt wieder in dieses leckere Chilischmalz verarbeitet ;-)

Die Geschmacklichen können sich schon sehen lassen.
Nachdem die letzten Tage ein rel. starker Wind ging hab ich mir einen kleinen Pfanzenstabilisator aus einem überflüssigen Klamottentrockner gebaut, aber seht selbst:

6570548_c615948829_l.jpeg

6570549_1581a682a5_l.jpeg

PS. ich weis wird langsam ma Zeit für ne bessere Kamera

Richtig, sind weng viele fürs erste Jahrgewesen nächstes Jahr wirds weng weniger werden dafür nur ausgewählte Sorten.

Da ich mich ja tierisch schon selbst über die hundsmiserable BildQuali meiner HochleistungsSmartphoneKamerawasweisich aufgeregt hatte is es jetzt soweit gewesen das ich mir ne DSLR gekauft hab.

Die ersten Ergebnisse könnt ihr unten in der Signatur aufrufen.
Weitere werden folgen....

Da hast du ja wirklich einiges zu tun mit deinen ganzen Pflanzen.

Glückwunsch zur Dslr ! Ich muss mir auch mal eine neue kaufen,
ich mach z.Z. auch nur mit dem Handy Fotos...:whistling:

Nachdem ich mir mal deine neuen Bilder angeschaut habe, kann ich nur sagen, der Kauft hat sich auf jeden Fall gelohnt. Glückwunsch zur Neuen.

Ich hab auch gerade mal in deinen Bilder geschaut, sieht sehr toll aus !

Was ist den das für eine Sorte, bei der sich die gelbe Beere so schön einrollt ?

Danke Danke,
ja is devinitiv was anderes als mit dem Handy oder der Kompaktkamera zu belichten.

@GT: ich vermute es sind Golden Cayenne, hab ich letztes Jahr in Kroatien/Selce auf dem Markt mitgenommen, verspeist und gleich die Samen getrocknet.
Es haben sich aber nur 2 Früchte von 10 Pflanzen geringelt.

Gut möglich,

und ja hab schon die erste geringelte "ausgelschlachtet" werd ma nächstes Jahr versuchen die
Quote der " Yellow Snug " ;-) zu erhöhen.

So hab gerstern mal weng was von meinen Thai´s
abgeerntet und ne Rista gebunden.

DSC_1515.JPG

Schauts euch an, mann da hängt an den Pflanzen nochma min. genauso viel.
Lecker

Zurück
Oben Unten