Chilizucht ebook

chili2014

Chiligrünschnabel
Habe heute beim stöbern ein ebook auf amazon gefunden "chilizucht für anfänger: ein Leitfaden mit tipps und tricks". Da ich selber noch ein ziemlicher Anfänger bin hab 1,49€ investiert und mir das buch auf mein ebook gezogen und ich muss sagen, es ist echt alles drin was ich mir so vorgestellt hab. Klar kann man sich alle informationen auch im Netz zusammensuchen aber ich bereue die 1,49 nicht. So hab ich das wichtigste immer direkt zusammen und kann schnell mal nachschlagen :thumbup:

Also ich empfehle es wirklich allen Anfängern die sich einen Überblick machen wollen :)

viele grüße Paul :)

Genau entweder den:
Neulingshilfe 2014

oder ein umfangreiches Sammelsurium:

Übersicht in Anbau und Pflege

Vorteile von den Tips aus dem Forum, man bekommt viele unterschiedliche Ansichten und Ideen mit. Gerade bei den Chilis kann man sehr kreativ werden was die Anzucht angeht, da gibt es nicht den einen Weg.....sondern viele kleine.

Gruß Christian

Naja, es gibt das Forum und trotzdem hat sich der ein oder andere das Chili-Buch von Harald gekauft. Der Vorteil ist einfach,dass man vieles auf einen Blick hat und wenn es hilft - warum nicht. 1, 49 € sind ja auch nicht die Welt.
Und zusätzlich guckt man sowieso noch ins Forum...

Habe das Buch gekauft und bin nicht überzeugt, es ist keine 1,49 Euro Wert.
Ist mehr eine faq und die Antworten sind sehr allgemein gehalten ohne viel zu erklären. Nicht mal für Anfänger zu empfehlen.
So etwas kann man in wenige Stunden runterschreiben nach kurzer Recherche.
Interesant ist das ein Copyright Vermek wegen den Bildern drin ist, aber keine Bilder im Buch vorhanden sind ( abgesehen vom Einbandbild) und natürlich die Tatsache, das die Rechte nicht beim angegebenen Autor liegen sondern bei einem Paul der den gleichen Nachnamen wie der Autor trägt.
Und wenn ich mir dann den Vorstellungs-Thema von chili2014 anschaue beschleicht mich so eine Ahnung.

Ich nutze neben dem Forum noch das Chili Buch und das Complete Chile Pepper Book von Dave Dewitt.
Die Bücher gehören einfach ins Bücherregal eines Chilibauern. :D

Zurück
Oben Unten