Chill(i)er's Saison 2010

Chill(i)er

Chiligrünschnabel
Sooo Ich melde mich auch mal wieder

Mich hat es in den letzten Tagen so in den Fingern gejuckt, dass Ich es einfach nicht mehr lassen konnte und ein paar Samen unter die Erde bringen musste. Hab erst mal meine chinesen unter die Erde gebracht, weil diese beim Test im Sommer so ewig gebraucht haben (fast 2 Monate). Desshalb dachte ich mir legste mit denen los.

Hier nun meine (vorläufige) Liste für 2010:

Lemon Drop (Danke an Pe)
Limon (Danke an Pe =))
Black Scorpion (nochmal Danke =) ^^
Chocolate Bhut Jolokia
Habanero Gelb
Habanero Orange
Numex Twilight
Jalapeno mild
Jalapeno hot
Elephant
Piquillo
Paprika Orange
Paprika Gelb
Spitzpaprika Rot
Fresno
Cherry Bomb
Cayenne

Und dann hab ich noch n bissl was andres

Physalis
Cocktail Tomaten
"normale" Tomaten ^^

Möchte wenn es mir reicht Anfang nächstes Jahr auch ein kleines GWH zusammenbasteln. So ca. 10m² groß solls werden und aus Glas wie das GWH von Fazer. Iss ne relativ günstige Lösung und schaut sehr schön aus wie Ich finde. Nun mal schaun wie ich das realisiere.

gruß Simon

Sehr anständige Liste haste da :thumbup:
Und noch einer, der wie ich ein GWH bauen will.
Ich freu mich schon auf deine Berichte.
Viel Erfolg mit deinem Bau-Projekt und deinen Chilis.
Gruß matze

Schöne auswahl! Viel erfolg und reiche Ernte!
Und viel erfolg beim GWH basteln - ich will natürlich ausführliche Dokumentationen sehen (au von Matze) ;) !!! Ich schließ mich dem "ich bau mir ein GWH Club" vorraussichtlich auch an... :whistling:

Hot 2B schrieb:
Schöne auswahl! Viel erfolg und reiche Ernte!
Und viel erfolg beim GWH basteln - ich will natürlich ausführliche Dokumentationen sehen (au von Matze) ;) !!! Ich schließ mich dem "ich bau mir ein GWH Club" vorraussichtlich auch an... :whistling:

wow dann kann ich meine kleine, einsturzgefährdete Bruchbude gegen deine antreten lassen ;)

Also wenn ich mir den GWH-Thread so durchles, kommt´s mir vor als würdet ihr über nen Hochbunker mit intergriertem AKW sprechen. Ich glaub ich bekomm dann den Trostpreis für´s erbärmlichste GWH ;)
Gruß matze

Hi Simon!

Hast ne feine Liste zusammen gestellt :)

Freu mich das so viele hier selber ein GWH bauen wollen, aber schön drüber berichten und Bilder.

Und denk drann kann es nicht genug sagen wen ihr kostenloses isolierglas wollt, lieber jetzt zum Schreiner oder Fensterbauer gehen.
Wenn ihr erst geht wen ihr anfangt, kann es sein das er gerade keins hat oder nur unterschiedliche größen. Also jetzt holen und lieber irgendwo lagern :)

@ Fazer

Jo hab schonmal begonnen zu lagern hab schon was zu Hause. Hab nen Netten örtlichen Fensterbauer gefunden, der mir etwas zusammensucht. =) Hab mich schon n bissl auf deiner homepage eingelesen. :whistling: und dann einfach mal gefragt. Die sind, wie du auch geschrieben hast, froh darüber wenn sie das Glas nich entsorgen müssen.

Bericht folgt natürlich auch noch ... mal schaun woher ich ne digicam für die pics nehm ^^

gruß Simon

Chill(i)er schrieb:
@ Fazer

Jo hab schonmal begonnen zu lagern hab schon was zu Hause. Hab nen Netten örtlichen Fensterbauer gefunden, der mir etwas zusammensucht. =) Hab mich schon n bissl auf deiner homepage eingelesen. :whistling: und dann einfach mal gefragt. Die sind, wie du auch geschrieben hast, froh darüber wenn sie das Glas nich entsorgen müssen.

Bericht folgt natürlich auch noch ... mal schaun woher ich ne digicam für die pics nehm ^^

gruß Simon

Cool :thumbup: da bin ich aber mal auf deinen bericht und besonders auf die Bilder gespannt :)

LG Heiko

Hallo Leute

Nach einem laaaangen harten Winter melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Es hat sich ein bissl was getan bei meinen Chilis. Sind schon bereit für die Schule auf der Fensterbank, damit sie lernen mit der Sonne umzugehn.

Hier mal ein paar Einblicke wie es momentan bei mir ausschaut.
Im Hintergrund sieht man auch schon die Tomätchen ranwachsen.
Sorry für die schlechte Quali der Bilder. Wieder mal nur mit der Handycam.

bhilafet7vpen3uh5.jpg

bhilb4hlz7f0gghe1.jpg

bhilb0eb4yxkbjxmx.jpg

bhilb8vs5j3iaoweh.jpg

Im laufe des nächsten Monates wird auch mein Projekt gestartet. "Mein kleines GWH" =) Wird so wie ich es jetzt geplant habe ca 5m² groß werden. Die Nordseite wird dicht gemacht, da von dort eh kaum Sonne rein kommt. Werde es voraussichtlich auf Balkenschuhen (oder wie heissen die Teile) aufbauen. 70 x 70mm Kanthölzer müssten eigentlich reichen. Die sind schon zu Hause. Was meint Ihr?? Reichen die 5m² für ca 20 Pflänzchen. Möchte nur meine Chinensen ins GWH machen, der rest wird im Freiland und in Eimern an der Hauswand stehen.

gruß Simon

Soo meld mich auch mal wieder ...

Hat sich n bissl was getan bei mir. Was 1,5 Monate alles anrichten können ...

Freiland:

qbveru8sophp.jpg
5umtum6beodl.jpg

Lemon Drop geht ab wie Schmitz Katze !!!

m9dqvccibsxv.jpg
q5r86344zq.jpg

Limon hat auch bestimmt schon 100 Früchtchen

hbv2r6wnct98.jpg
41lftfh9i9b.jpg
e5gcd86q6b5.jpg

Choco Bhut iss auch n bissl gewachsen und hat schon ein paar Früchte dran. Jetzt mal schaun wie lang es dauert bis sie fertig sind. Soll ja bis zu 120 Tagen dauern =(

vawrn9xeiotv.jpg
1ipsh3ksqhor.jpg
6unvjuidy6nh.jpg
jxfdr3g6nvgu.jpg

Twilight - Jalapeno - Limon ................ Chupetinho - Jalapeno - Habbi Orange

3zl42svghfgk.jpg
7k1dgunt8cmh.jpg

Und hier noch meine Augerginchen und Tomaten

pmmqfkq7h8u9.jpg
kbm3z7lkkulf.jpg
e3svy8zjgwhg.jpg

cznfhnjzpq24.jpg

gruß Simon

Na da hat sich doch seit dem letzten Update net nur "n bissl" was getan !
Mann, da hats ja noch Schnee auf den letzten Bildern.
[Ironie]
Hach wie schön war´s denn eigentlich. Naja bald isses ja wieder soweit *freu*
[/Ironie]

Schaut auf jeden Fall sehr gut und vielversprechend aus. :thumbup:
Ich wünsch dir ne gute Ernte.
Gruß matze

Finde auch, dass sich ne Menge getan hat. :D
Weiterhin so gutes Gelingen.

Danke =)

Ja die Bilder sind ein Vergleich von Anfang Juni bis Heute ...
Der Schnee iss zum Glück erst mal weg. Hab jetzt endlich wie man vllt sieht ne neue Cam =).

Zurück
Oben Unten