Chilli Anzucht endlich begonnen

thatgIRlr0ckz

Chiligrünschnabel
Hallo liebe scharfe Gemeinde,
Mich habe letztes WE endlich Chilli und Paprikas gesät und warte jetzt aufs Keimen. Da bei einer Sorte stand sie wäre ein Lichtkeimer habe ich mal alle nur leicht bedeckt. Ich habe mir für dieses Jahr auch Pflanzenlicht bestellt. Ich bin gespannt. Mit im Gewächshaus ist auch Brokkoli. Der hat schon gewonnen mit seiner Keimung heut am dritten Tag nach Aussaat. Wie läuft es bei euch?

Mich habe letztes WE endlich Chilli und Paprikas gesät und warte jetzt aufs Keimen. Da bei einer Sorte stand sie wäre ein Lichtkeimer habe ich mal alle nur leicht bedeckt. Ich habe mir für dieses Jahr auch Pflanzenlicht bestellt. Ich bin gespannt. Mit im Gewächshaus ist auch Brokkoli. Der hat schon gewonnen mit seiner Keimung heut am dritten Tag nach Aussaat. Wie läuft es bei euch?
Hallo,
Dieses Jahr habe ich eher angefangen und bis jetzt hat fast alles gekeimt mit einer Keimquote von ca 90-95% genau weiß ich es auswendig nicht.
Es ist jetzt mein 3. Chili Anbaujahr.
Wie viele sind es bei dir bisher?

Vg, Korbi

Mich habe letztes WE endlich Chilli und Paprikas gesät und warte jetzt aufs Keimen. Da bei einer Sorte stand sie wäre ein Lichtkeimer habe ich mal alle nur leicht bedeckt.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg in deinem Anbau 👍 Welche Sorten hast du ausgesät? Kleiner Tipp, bei Chili/Paprika gibt es keine Lichtkeimer, deswegen setz die Samen etwas tiefer, um die Wahrscheinlichkeit von "Helmträgern" zu vermeiden...

Zurück
Oben Unten